Was machen unsere Schüler eigentlich, wenn sie ihren Abschluss haben? Können Sie den Abschlussklassen dabei helfen, den richtigen Weg der Ausbildung zu wählen? Die Antworten darauf soll das „Proyecto Exalumnos“ liefern.

Wenn wir die Daten haben, können wir damit viel Spaß haben: wir können Ehemaligentreffen organisieren, Jobs vermitteln, Schülern eine Orientierung geben, in dem wir die Ehemaligen in die Schule einladen. Aber zuerst brauchen wir eine Datenbank, auf die wir uns stützen können. So haben Solanyi, eine Informatiklehrerin unserer Schule, und ich uns daran gemacht, einen Onlinefragebogen in Umlauf zu bringen, auf dem die Ehemaligen ihre aktuelle Arbeits- und Ausbildungslage beschreiben. Dabei haben uns die zwei Facebookprofile geholfen, mit denen sich bereits viele Ehemalige vernetzt hatten:

https://www.facebook.com/laprovidenciacalihttps://www.facebook.com/providencia.aguablanca

In zwei Wochen haben sie 27 Personen ausgefüllt. Wir werden nun weiter Werbung machen und hoffen, bis Ende des Jahres eine umfangreiche Datenbank zu haben.

Hier geht es zum Fragebogen: La Providencia – Egresados

Mit diesem Bild haben wir angefangen, Ehemalige aufzurufen an unserer Datenbank teilzunehmen.

Mit diesem Bild haben wir angefangen, Ehemalige aufzurufen an unserer Datenbank teilzunehmen.

Dies ist der Schwesterartikel von Los Egresados de La Providencia