All my Bags are packed – I’m ready to go.
So ähnlich fühle ich mich zumindest. Endlich geht es los und ich kann es kaum erwarten in weniger als 48 h schon über Afrika zu fliegen. Morgen beginnt für mich der #Neuanfang.
Und das wird (hoffentlich) so ablaufen:
Morgen darf ich nochmal die Salesianer in Würzburg besuchen, worauf ich mich schon sehr freue. Bei ihnen habe ich mein Praktikum gemacht und die haben mich kurzerhand noch auf einen Abend eingeladen. Dann werde ich am Mittwoch morgen um kurz nach 10 mit dem Flieger Richtung Paris und von da schlussendlich nach Abidjan – Der Hauptstadt der Elfenbeinküste – aufbrechen. Dort werde ich wohl ein paar Tage verbringen. Ich habe also Zeit alles in der Botschaft zu klären, mich ein bisschen einzufinden und schonmal das Land ein bisschen kennen zu lernen.
Dann wird es (wie auch immer) nach Duékoué weitergehen. Vieleicht mit dem Bus, vielleicht werde ich abgeholt. Ich glaube Spontanität und Felxibilität werde ich in dem Jahr gut gebrauchen können. Von Abidjan (der Stadt wo ich lande) nach Duékoué (Der Stadt wo mein Projekt ist) sind es ca. 550km. Bei örtlichen Straßenverhältnissen wohl ca. 8 Stunden Autofahrt.
Aber nicht nur das kommende ist es Wert berichtet zu werden:
Gerade in den letzten Tagen war nochmal sehr viel Abschied für mich. Am Wochenende habe ich mit meinen Freunden eine Abschiedsparty gefeiert und außerdem hat mich unser Gemeindepfarrer noch verabschiedet und mir einen „Reise Segen“ mitgegeben. Da kann ja nix mehr passieren. Hoffe ich. Auch mit meiner Familie hab ich noch mal richtig schön gefeiert. Alle waren da (ziemlich viele – Omas, Opas, Geschwister (da hab ich 4) und ihre Partner) und haben es mir wirklich schwer gemacht einfach so mal 8000 km weit zu reisen. Ich bin echt froh so eine gute Unterstützung und Familie zu haben. Gestern hab ich zum erstenmal realisiert, dass es echt weit und manchmal auch lang werden kann.
Für heute werde ich noch ein bisschen mit einem kleinen Teil meiner Familie zusammensein.
Ich freue mich schon so. Endlich gehts los!
Grüße
Martin
Kommentare sind geschlossen.