Dasein.

Aus einem anderen Blog eines DonBosco Voluntärs, von Lida, die gerade in Argentinien ist:

„[…]Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern, dass er diene[…] Mk 10,45

Diese Bibelstelle hilft mir jeden Tag aufs Neue. Ich bin nicht hier, um mich von irgendwelchen Leuten bedienen zu lassen, ich habe mich bewusst für dieses Jahr entschieden, um ein Jahr anderen Menschen zu dienen und meine Zeit gemeinsam mit ihnen zu verbringen.“

[https://blogs.donboscovolunteers.de/lidainargentinien/dienen/; rev.: 24.05.2018]

Auch wenn das krass und verrückt erscheint, trifft es doch den nagel auf den Kopf. Es ist unheimlich schwer und ich muss es mir jeden Tag aufs neue bewusst machen, aber dann bereichert es den Augenblick und macht glücklich. Man spürt dann die DonBosco-Freude tief in sich.

 

Viele Grüße Martin

und lest gerne mal bei anderen Blogs meiner Kollegen auf blogs.donboscovolunteers.de vorbei.