Bienvenue zu meinem ersten Eintrag! Schön, dass du meinen Blog gefunden hast!

Es sind noch fast zwei Monate bis zu meiner Ausreise und doch scheint mein baldiger Freiwilligendienst unglaublich nah. Erst waren da jetzt die Zeugnisverleihung und der Abiball, meine Abschiedsfeier und dann die Entsendungsfeier – mensch, wie die Zeit verfliegt! Nachdem die letzten Wochen ziemlich stressig für mich waren heißt es endlich nochmal durchschnaufen bevor es nach Benin geht.

Abschließend kann nur gesagt werden:
Es war ein Fest für Auge und Ohr!

Am 13. Juli habe ich mit großem Erfolg ein Benefizkonzert veranstaltet, um Spenden für Don Bosco zu sammeln. Das Programm war völlig bunt von Kammermusik über syrische Lieder bis hin zu Puppentheater.

Letzte Woche war dann auch schon das letzte Seminar mit Entsendungsfeier. Es war wieder eine tolle Zeit mit Baden im Moortümpel, Frisbee spielen, interessanten Gesprächen, Musik und natürlich Purzelbäumen…

Ja und dann heißt es auch da wieder Abschied nehmen. Es ist ein verrücktes Gefühl sich länger als ein Jahr nicht mehr zu sehen und doch im selben Boot zu sitzen.

Team Afrika, Team Benin! Von links nach rechts: Jule, Lea Scheder, Henriette, Lea Sand

Jule und Lea Scheder werden ihren Freiwilligendienst in der Hauptstadt Benins, in Porto Novo machen, das liegt ca. eine 3/4 Stunde von uns entfernt.

Lea Sand und ich werden gemeinsam bei den Schwestern in Cotonou leben und dort in verschiedenen Projekten mitarbeiten. Lea schreibt auch einen Blog und es lohnt sich sicher auch dort immer mal wieder reinzuschauen:

https://blogs.donboscovolunteers.de/buntbunterbenin/author/leasand/

Es grüßt euch herzlich

Henriette