Hallöchen Du da!

Ich heiße Henriette Müller oder auch liebevoll Henneh genannt und komme aus Ostfildern, einer Stadt in der Nähe von Esslingen. Dort lebe ich mit meinen Eltern, meiner Oma, meinen zwei Katzen und meinen zwei Hühnern. Zu meiner Familie gehören auch noch zwei ältere Brüder, die allerdings schon aus dem Nest ausgeflogen sind.

Ich habe nun erfolgreich mein Abitur am Otto-Hahn-Gymnasium in Nellingen bestanden und jetzt heißt es bald für mich: ab nach Benin!

In meiner Freizeit spiele ich Fußball und Oboe, sowohl solistisch als auch im Orchester. Außerdem war ich in der SMV sehr aktiv und habe dort einige Projekte geleitet, wie zum Beispiel Klima- und Umwelttage. Gemeinsam mit anderen Menschen neue Projekte und Aktionen auf die Beine zu stellen macht mir riesengroßen Spaß und so kam ich dann auch auf die Idee einen Freiwilligendienst zu machen. Wenn ich jetzt aber gerade nicht Fußball, Oboe oder irgendwelche Projekte organisiere, verbringe ich liebend gerne Zeit draußen mit Freunden und Familie, mit spielen, lachen, kochen, Musik hören oder Purzelbäume machen.



Auf Don Bosco bin ich über einen Freund gestoßen, der seinen Freiwilligendienst in Argentinien verbracht hat. Schon beim Bewerberseminar hat mich die Kompetenz der Organisation und die Gemeinschaft überzeugt und nun ist es schon für mich selber bald so weit!

Für mich geht es allerdings erst am 27. September los, da ich noch auf meinen 18. Geburtstag warten muss.

Hier auf diesem Blog werde ich regelmäßig (hihi hoffentlich) über meine persönlichen Erlebnisse berichten. Ich freue mich, wenn du mich über das Jahr hinweg begleitest, mir Löcher in den Bauch fragst oder legendäre Kommentare zum Besten gibst. Meine E-Mail steht dir immer zur Vergfügung: mueller-henriette@gmx.de

Bis bald!

Henneh oder Henriette