Während die meisten nun in ihren Projekten angekommen sind, verweile ich immer noch in meinem kleinen Städtle in Deutschland. Die Zeit rennt und heute zähle ich nur noch 13 Tage bis zur Ausreise.

Türme über Türme

Die letzten zwei Wochen habe ich mein Praktikum, dass zum Freiwilligendienst mit Don Bosco dazugehört, im Tirol bei den Don Bosco Schwestern in Baumkirchen gemacht. Ich wurde herzlichst empfangen und so fühlte ich mich schon gleich sehr wohl. Ich habe sowohl im Kindergarten als auch im Hort gearbeitet, Türme gebaut, Lego gespielt, gemalt, jongliert, vorgelesen und einfach viel Zeit mit den Kindern verbracht.

Vor meinem Praktikum sind sieben der Volo-Gruppe für zwei Tage zu mir gekommen. Es war mal wieder eine ganz wunderbare Zeit und lustig sich nochmal so kurz vor der Ausreise zu sehen. Es wurde viel gespielt, gesungen und gelacht. „Hatte was!“ würden wir wohl alle sagen 😉

Und wer sind die zwei seltsamen Gestalten da?
Lea und ich sind nun hoffentlich definitiv gewappnet gegen die malariaübertragenden Moskitos, es kann losgehen.

Während der Rest aus Team Benin schon gut angekommen ist, heißt es für mich nun nochmal die Tage daheim zu genießen und die letzten Besorgungen zu tätigen, bevor der Freiwilligendienst dann auch endlich für mich beginnen kann.

Ade und bis bald!