Sehenswert ist…

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt beispielsweise unsere Wohnungstür, in Vorfreude von mir am 16.06.2018 verschönert, dem Tag, an dem wir erfuhren in welches Land wir für ein Jahr entsendet werden. Kommentarlos mit Klebeband befestigt nicht nur Deko, sondern lange Zeit für meine Familie ein Rätsel. Nämlich erst einmal was denn eine bunte A4 Seite da an unserer Tür zu suchen habe und später, als schon einmal der Zusammenhang mit dem baldigen Freiwilligendienst geknüpft war, welches Land es denn jetzt sei??? Diese Information wollte ich nach eigenem Fiebern und mehrmaligem Aufschub nicht leicht preisgeben. Und Neugierde kann auf jeden Fall in den Wahnsinn treiben, sei an dieser Stelle nur kurz gesagt. Hilfestellung gab es keine, aber Google machte dann doch die Auflösung möglich. Es geht nach Sambia!

Sambisch geflaggt im Erzgebirge.

Sehenswert ist…

Dieses kleine Video von mir, ebenfalls dazu gedacht die Nachricht, dass Sambia für mich das nächste Jahr Programm sein wird auf eine interessante Art und Weise zu verbreiten. Wie oft ich wohl auf die Frage: „Jetzt sag doch mal, wo geht es denn nun hin für dich?“ mit „Das weiß ich leider noch nicht..“ antworten musste, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber wenn ich jedes Mal 1€ in eine Spardose geworfen hätte, wäre ich meinem Spendenziel von 2500€ wohl schon ein ganzes Stück näher. 😉

Sehenswert ist…

Der Artikel, den Antje Flath über mein Jahr als Freiwillige geschrieben hat. Erschienen ist er im August in der Freien Presse. Hier nachlesen!

Sehenswert sind…

Die Blogs der 23 anderen Volontäre, die mit mir dieses Jahr aus Bonn entsendet wurden und alle ebenfalls Interessantes zu berichten haben. Hier zum Beispiel der Blog meiner Mitvolontärin Hannah.