Mimmi in Benini

(M)ein Jahr in Benin

Menü Schließen

Hallo Du!

Nachdem ich letztlich gecheckt habe, wieviele Menschen bereits meinen Blog besucht haben (103!!!), nur um diesen leer vorzufinden, dachte ich: da muss mal was her!

Und schließlich waren die letzten Wochen in Deutschland keineswegs ereignislos und so langsam geht es auch in die heiße Phase der Vorbereitung und natürlich des Abschiednehmens. Inzwischen sind die meisten der wichtigsten Dinge besorgt (6 Flaschen Mückenmittel reichen hoffentlich ;)) und ich habe auch die ein oder andere Aktion gestartet, um anderen Menschen von meinem Freiwilligendienst zu erzählen, wie zum Beispiel an einem Kaffeenachmittag im benachbarten Ort (hallo an alle Kaffeetrinkerinnen, wenn ihr das lest hihi). 

In ziemlich genau 3 Wochen werde ich morgens in Cotonou aufwachen – etwa 6000km entfernt von meinem momentanen Zuhause.

Anfang März haben Milena und ich erfahren, dass unser Ziel Benin sein wird. Schon damals hat sich eine große Vorfreude, aber natürlich auch Respekt vor der Fremde eingestellt. Benin kam mir so so weit weg vor, doch so langsam kommt das Land mir immer näher und öffnet sich ein ganz schönes Stück. Sei es durch den Austausch mit anderen, die schon einmal Bekannte in dem Land besucht haben oder mit Soeur Tiziana, unserer Betreuerin vor Ort, oder auch durch eigene Recherchen, wie das Lesen im Sprachführer oder der ein oder anderen Internet Suche. Benin wird greifbarer und rückt immer näher! Und trotzdem bleibt es noch eine kleine Wundertüte, deren Inhalt wir bald entdecken dürfen 🙂

Ich freue mich euch alle auf meine Reise mitzunehmen und mein nächstes Jahr mit euch zu teilen! 

À bientôt, 

Mia 

PS: wer mich noch nicht so gut kennt und/oder mehr über mich erfahren möchte, kann gerne bei meinem “C’est moi” (Das bin ich) vorbeischauen!

© 2024 Mimmi in Benini. Alle Rechte vorbehalten.

Thema von Anders Norén.