ICH GEHE WELTWÄRTS!

Das heißt: Ich mache einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst im Ausland, der über das Programm „weltwärts“ läuft. Dieses staatlich geförderte Programm wurde vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) ins Leben gerufen. Ziel ist es, junge Menschen in die Welt zu schicken, um das Globale Lernen und die internationale Solidarität zu stärken. Entsendet werden wir Freiwilligen dann über geprüfte, zivilgesellschaftliche Organisationen – in meinem Fall „Don Bosco Volunteers“.

DU KANNST MICH UNTERSTÜTZEN!

Während eines solchen Auslandsaufenthaltes fallen natürlich einige Kosten an. Das BMZ trägt davon 75%. Um sicherzustellen, dass das Hilfsprojekt auch in Zukunft Freiwilligendienste anbieten kann, bauen wir Freiwillige jeweils einen eigenen Unterstützerkreis auf.

Wenn du mein Engagement unterstützen möchtest, dann würde ich mich sehr über eine kleine Spende freuen! 

Spenden geht entweder ganz schnell und unkompliziert über folgenden Link:

https://www.donboscomission.de/volontariat/2022/spenden/mimmiinbenini

Oder per Überweisung an folgendes Konto:

Bitte achte dabei darauf, den korrekten Verwendungszweck mit meinem Spendencode anzugeben, damit die Spende richtig zugeordnet werden kann. 

Wenn Du Deine Spende steuerlich absetzen möchtest, dann schreibe einfach Deinen vollständigen Namen und Deine Adresse zusätzlich zu meinem Spendencode in den Verwendungszweck, um eine Spendenbescheinigung zu erhalten.