mein Name ist Martin Hohler,
ich habe dieses Jahr am Rosenstein-Gymnasium mein Abitur gemacht und werde mit den Salesianern Don Boscos ein Jahr in die Elfenbeinküste, nach Duékoué aufbrechen.
Meine 19 Lebensjahre habe ich im schönen Böbingen an der Ostalb aufgewachsen. Ich habe vier Geschwister und einen kleinen Hund. Tatsächlich habe ich mich ziemlich spontan auf diesen Dienst eingelassen. Inzwischen freue ich mich von Tag zu Tag mehr darauf.
Ich mache gerne Musik, treffe mich mit Freunden 😉 oder Klettere. Ich liebe das Segeln und außerdem begleite ich eine Ministrantengruppe und bin auch in unserem Zeltlager sehr aktiv.
Der Titel lautet vorerst „Segel drehen – Neuanfang“. Diese Zeile stammt aus einem Lied von Clueso. Für mich sind diese Worte gerade ein Mutmacher und Ermunterer zugleich. Schließlich beginnt ein neuer Abschnitt in meinem Leben. Neuanfang. Außerdem kann ich diesen Neanfang dazu nutzen meine Segel zu drehen. Was anderes zu tun als sonst, mich neu ausrichten. Man könnte auch sagen: „Heute beginnt der erste Tag vom Rest deines Lebens – mach was draus!“ Außerdem ist mein Anspruch nicht „die Welt zu retten“ also „den Wind zu ändern“. Vielmehr kann ich helfen, dass es einzelnen vielleicht ein bisschen besser geht und sie, ganz im Sinne des Bildes, mit gedrehten Segeln, besser vorankommen in ihrem Leben.
Mandy
Hallo Martin,
mein Name ist Mandy , komme aus Hamburg und seit ein paar Monaten verfolge ich schon Eure Blogs in Duékoué, ich wünsche Dir ein schönes Jahr dort. Demnächst werde ich mit meinem Mann in Duékoué sein, seine Familie lebt dort. Ich würde mich sehr freuen, Dich zu besuchen, die Einrichtung kennenzulernen. Für mich ist es auch ein großes Abenteuer, ich lerne meine neue Familie kennen! Trotzdem möchte ich auch eigene Kontakte haben, vielleicht etwas Gutes tun. Da ich überhaupt kein französisch kann, würde ich mich sehr freuen, Dich zu treffen.
Herzliche Grüße von Mandy
(Von Martin vor der Veröfentlichung gekürzt)