Diese Woche waren die Neeta-Talent Show und der YaR Day, aber bevor ich jetzt anfange wild durcheinander zu erzählen fangen wir mal von vorne an.

Es mussten Performances bis Freitag einstudiert werden, das hieß am Mittwoch wurde angefangen zu üben und am Donnerstag hatte ein Teil der Boys schulfrei um die noch nicht vorhandene Dance Choreo zu proben. Das klingt alles sehr spontan und schlecht geplant, ist hier aber relativ normal.

Neeta Talent Show

Am Freitag war dann Neeta Talent Show, wo unsere Boys mitgemacht haben. Also sind wir um 8 Uhr mit zwei hoffnungslos überfüllten Minivans durch die halbe Stadt gefahren um rechtzeitig an der Location im Süden zu sein (unser Heim liegt im Norden). Dort gab es dann erst einmal Frühstück, wo ich einen weitern riesigen Vorteil an der indischen Art zu essen und zu trinken mitbekommen habe: Erstens muss man nie Besteck und Becher spülen (die Becher werden hier beim trinken nicht mit dem Mund berührt, das muss man ein bisschen üben ist aber eigentlich echt praktisch) und zweitens kann man seinen Teller mit der linken Hand halten und hat immernoch genauso viele Hände zum Essen wie sonst. Dann begann das Programm… Nichts gegen die Talent Show an sich, 10 Stunden Performance after Performance sind zu lang. Unsere Boys waren um 2 Uhr dran und um 7 Uhr wurden die Gewinner gekührt. Zu allem Überfluss war der Raum auch noch mit Klimaanlage ausgestattet und meine Meinung dazu kennt ihr ja schon. Also saß ich mit einer leichten Erkältung und in einem dicken Pullover in einem der sehr gemütlichen Sessel und habe geschlafen, die Boys fotografiert oder den Performances zugeguckt. Dann kam die Preisverleihung… 3. Preis nichts… 2. Preis nein… Wir waren auf Platz eins!! Nach diesem Ergebnis wurden unsere Vans natürlich zu Partybussen und unsere Rückfahrt mit lauter Musik tanzenden Jungs und einem kleinen Rennen durch den dichten Stadtverkehr zu einem absoluten Erlebnis.

Pantomime…
…Singen…
…Tanz…
…und Sieg!

YaR Day

Nun zum Young at Risk (YaR) Day: Der YaR Day fand in der Don Bosco Schule statt, die nur 10 Minuten von uns entfernt ist, was die An- und Abfahrt wesentlich angenehmer machte. Auch dort gab es Performances und Preise zu gewinnen, unsere Boys waren dieses Mal allerdings im Vorprogramm und konnten deshalb nicht gewinnen. Die Jury wurde von zwei (bestimmt) bekannten tamilischen Schauspielern gebildet, die in ihrer Eröffnungsrede plötzlich Clara und mich entdeckten und dann -sehr zur Freude unserer Jungs- unser Wissen zu tamilischen Filmen abfragen wollten, das heißt wir konnten eigentlich durchgängig mit dem Kopf schütteln. Nachdem sich dann auch noch neben mich gestellt wurde für einen kurzen Größenvergleich (einer der Schauspieler war wirklich sehr klein) ging es dann aber auch schon los. Nach einigen sehr guten Performances und einer Mittagspause gab es dann die Preisverleihung, bei der sich dann plötzlich herausstellte das Clara und ich die Ehre hatten den ersten Preis zu übergeben. Nachdem wir etwas überrumpelt auf die Bühne kamen gratulierten wir auch schon dem Siegerteam und mussten noch für ein Foto posieren.

Die Performance im Vorprogramm
Er war wirklich sehr klein

Danach ging es nach Hause und nach zwei anstrengenden Tagen ins Bett. Bis bald!