Was war am 14.11.? Okay, mit der Überschrift ist es ein bisschen zu einfach, es war Children’s Day! Der wird in einem Children’s Home natürlich gefeiert, allerdings nicht an einem Wochentag sondern erst am Wochenende.

Am Samstag kamen Leute von der Regierung und der Childline (eine Telefonnummer die man anrufen kann wenn Kinder ein neues Zuhause brauchen) und wollten einige Spiele mit den Jungs spielen, die dann vom ersten starken Regen seit mehreren Wochen unterbrochen wurden.

Tauziehen, ohne Wolkenbruch, dafür beim ersten Versuch mit Taubruch
Mickey Mäuse und ein Affe waren auch da

Danach ging es in ein Cultural Program, das leider zu 2/3 aus Reden auf Tamil bestand (und 3 ½ Stunden ging) aber ab und zu durch Tänze unterbrochen wurde. An einem Punkt wurde einfach Musik gespielt und alle die wollten konnten vorne tanzen. (Unsere Indischen Tanzmoves sind leider noch nicht so gut das wir in so einer Situation bestehen könnten.)

Childline und Child´s

Am Sonntag gab es dann wieder ein Volleyball Match zwischen Staff und Boys und dieses Mal haben wir nicht ganz so schlimm verloren. Abends war dann die offizielle Children’s Day Celebration.

Nach der Eröffnungsrede wurden dann direkt wir auf die Bühne gebeten um unsere Show zu machen. Wir hatten nämlich eine Gameshow Staff vs. Boys vorbereitet, wo sich -sehr zur Freude der Jungs- zwei Brothers mehr oder weniger zum Affen machen mussten. (Natürlich hatten die Boys die gleichen Aufgaben, aber da liegt die Schamgrenze einfach etwas niedriger.) Fotos davon kommen die Tage auf der Foto-Seite, ich konnte leider nicht fotografierem

Am Ende haben die Boys verdient und eindeutig mit 2:1 gewonnen, es ist ja auch Children’s Day und nicht Staff Day! Bis bald