Mein Name ist Jakob Freiwald, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Bonn. Ich habe diesen Sommer die Schulzeit erfolgreich hinter mir gelassen und habe keine Ahnung was ich studieren will. Das war einer meiner vielen Beweggründe ein Jahr ins Ausland zu gehen. Ich bin außerdem Messdiener (und Leiter) in unserer Gemeinde und engagiere mich im christlichen Verband „ND Christsein.Heute“. Ich interessiere mich insbesondere für Fußball, Kochen und Musik, spiele selbst auch seit 11 Jahren Horn, zuletzt in unserem Schulorchester. Nun aber zu den Gründen warum ich hier bin: Nach der anstrengenden Schulzeit wollte ich eine Pause vom Bildungssystem und habe mich also nach Möglichkeiten umgeschaut wie ich ein Jahr rauskomme, etwas Sinnvolles mache und was in einem finanziell angemessenem Rahmen bleibt. Durch meine Arbeit mit Kindern wurde die Option einen Freiwilligendienst im Ausland zu machen zu meinem Favorit und durch Recherche und Bekannte, die mir von Don Bosco erzählten kam ich hierher.