Ein Jahr raus - Jakob in Chennai

Zwischen Schule und Studium mal was sinnvolles

day off

Freitag war unser erster freier Tag seit dem wir hier sind! (An alle die 2 Monate ohne freien Tag unmenschlich finden: Wir haben immer den Vormittag frei, da die Boys dann in der Schule sind.) Also hieß es morgens einen Uber rufen, für umgerechnet ca. 12€ zwei Stunden (oder 60km) nach Mahabalipuram und ein bisschen sehr touristisches Sightseeing.

Mahabalipuram ist eine Kleine Stadt am Meer, die bekannt ist für den Shore-Temple und Krishnas Butter-Ball (Fotos findet ihr weiter unten und bei Fotos). Also hieß es allen Touri-Angeboten aus dem Weg gehen und die Sehenswürdigkeiten alleine erkunden. (In dieser kleinen Stadt gut möglich.) Hier ein paar kleine Eindrücke:

Der Shore Temple (ca. 40m dahinter geht es ins Wasser)
Krishnas Butterball
Indische Steinmetzkunst

Daneben haben wir auch unsere ersten Souvenirs gekauft, ich habe jetzt ein Indisches Hemd (das extra für mich geschneidert wurde) und Clara Fußkettchen, die hier fast jede Frau trägt. Nach sehr leckerem Abendessen ging es dann wieder zurück ins Projekt.

Drei Volos, ein Strand und ein Tempel

Am Sonntag ging es dann auswärts in die Messe, was im Prinzip bedeutet das wir keine Messe in unserer Kapelle hatten sondern zur St. Josephs Church gelaufen sind. Einer unserer zehn Hunde (die Welpen zählen auch!) hat uns begleitet und durfte dann natürlich nicht in die Kirche rein. Das war ihm aber relativ egal, denn während der ersten Lesung kam er plötzlich durchs die halbe Kirche auf mich zugelaufen! Dann wollte er sich unter keinen Umständen bewegen, also hieß es hochheben, raustragen und mit zwei Boys (die sich dafür freiwillig gemeldet haben) nach Hause schicken. (Die zwei Jungs sind sogar während der Fürbitten wiedergekommen, was ich nicht erwartet hätte.)

Im Rheinland beginnt heute die 5. Jahreszeit, hier in Indien heißt das absolut gar nix. Also bis bald!

Vorheriger Beitrag

Ein ganz normaler Tag

Nächster Beitrag

Happy Children´s Day

  1. Elisabeth

    Also wir feiern St. Martin am 11.11. !!! Liebe Grüße nach Indien, ist wirklich spannend von deinen Erlebnissen zu lesen

  2. Katharina Theune

    Hi Jakob,

    cool, dass ihr mal einen Tag ganz raus konntet und euch auf eigene Faust etwas angeguckt habt. Sehr schöne Bilder finde ich.

    Hier im Norden Deutschlands bedeutet die 5. Jahreszeit übrigens auch nichts. 😀

    Liebe Grüße,

    Kathi

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@donboscomission.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén