Ein freiwilliges Jahr als Don Bosco Volunteer ist nicht umsonst, sondern ist mit vielen Kosten verbunden. Das „weltwärts“- Programm des deutschen Bundesministeriums für Entwicklung und  Zusammenarbeit, finanziert einen Großteil der Kosten (75%), die entstehen. Die Organisation Don Bosco muss für die restlichen 25% der Kosten aufkommen und da dies sehr viel ist, müssen alle Volunteere einen Unterstützerkreis aufbauen, um einen Teil der Kosten zu übernehmen.                                                                 

Welche Kosten?

Spenden für dieses Volontariat machen sehr viel möglich. Zum Einen für uns und zum anderen für die Menschen vor Ort, das Projekt und die Situation der Kinder wird dadurch verbessert. Wir wurden intensiv durch vier Seminare auf dieses Volontariat vorbereitet, welche Kosten hervorrufen. Zum Anderen kommen kleinere Sachen wie die Kosten des Fluges, Materialien und Taschengeld, Vorsorgeuntersuchungen und auch die Verpflegung vor Ort dazu. Aber auch organisatorische Dinge, die erledigt werden müssen, kosten Zeit und somit Geld.          Ich freue mich über jede/n Einzelne/n, der/ die Anteil nimmt.

Um die Freiwilligendienste und dadurch die Don Bosco Projekte finanziell zu unterstützen, könnt ihr das tun: DANKE!

Online – Spende Empfänger: DON BOSCO MISSION Liga Bank München IBAN: DE667509 0300 0102 1418 76 BIC: GENODEF1M05 Verwendungszweck: Frieda Tertelmann S19VR046

Für eine Spendenquittung, bitte die  Adresse angeben!