…einfach mal ein paar Bilder…

…ja, ich bin gut in Sihanoukville angekommen. Aber da ich noch nicht in meinem entgültigen Zimmer bin, da es noch nicht fertig ist und der richtige Unterricht erst am Montag beginnt, gibt es noch nicht wirklich etwas zu berichten. Sobald ich dann „umgezogen“ bin und endlich richtig hier ankommen kann und die Schule beginnt, werde ich natürlich berichten.
Nur so viel schonmal vorab: Ich werde die Mädels der „secretarial section“ (also die, die im Sekretärinnen-Bereich ausgebildet werden) in Englisch unterrichten. Desweitern bin ich für die Mädels zuständig, die im Girls Hostel „Arend de Ru“ wohnen. Dieses liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite und auch ich werde dann dort mein Zimmer haben!

So…nun aber einfach mal ein paar Impressionen 🙂
(für eine größere Ansicht einfach anklicken)

…Kühe…auf der Straße…ich glaube die sind hier wie Katzen bei uns. Werden tagsüber rausgelassen und kommen abends wieder nach Hause 😉

Kabelsalat 🙂 (wobei dieses Bild noch recht geordnet ist 🙂 )

Ein ganz normales Gerüst. Ich bewundere die Menschen hier, die auf einem solchen Gerüst arbeiten und darauf rumklettern müssen…und hoffe jedes Mal, dass ihnen nichts passiert!
Dieses Haus ist ja recht klein…aber auch an großen Häuser gibt es diese Form von Holzgerüst.

Ein Bild vom Seminar. So sieht Khmer in geschriebener Form aus 😉

…ein ganz normales Straßenbild nach einem Regenguss…


Dieses Bild zeigt eine kleine Seitenstraße in Phnom Penh. Es ist hier meist so üblich, dass Kleidung einfach draußen getrocknet wird. Oft auch direkt an großen Straßen, weil dort Kabel sind, die als Wäscheleine dienen können. Oder über (Stacheldraht-)Zäunen.

Das war es dann erst mal von mir!
Bis bald!
Silvana 😉

Vorheriger Beitrag

Zwischen Ramadan und Freundschaftsbändchen

Nächster Beitrag

meine neuen Freunde.

  1. Heike Lunkenbein

    Hallo Silvana,
    tolle Bilder – manche erinnern mich an meine Eindrücke aus China.
    Schön, dass du jetzt endlich „da“ bist und es los geht.
    Schicke dir mal ganz liebe Grüße und wünsche dir alles Gute
    Heike

  2. Jetzt bekomm ich das Bild von Kuhklapptüren in Haustüren nicht mehr aus dem Kopf, so wie diese Katzenklappttüren :D…

    Schön, dass du gut angekommen bist :).

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@donboscomission.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén