Wie wird mein Freiwilligendienst eigentlich finanziert?

Auch wenn ich zur Zeit nicht im Ausland bin, absolviere ich einen „weltwärts“- Freiwilligendienst. Dieser kostet normalerweise 10.000 €. 75% der Kosten übernimmt weltwärts, 25% der Kosten fallen für mich an…also 2500 €.

Jetzt kommt wahrscheinlich die Aussage: „Aber du bist doch gar nicht im Ausland.“ Ja, das stimmt. Aber trotzdem fallen Kosten für z.B Zugfahrten oder meine Verpflegung an. Durch die Spenden können außerdem weltweit Projekte von Don Bosco unterstützt werden, die Kindern/ Jugendlichen helfen.

Wenn du also Lust hast mich zu unterstützen, würde ich mich sehr freuen! Jeder noch so kleine Betrag bringt mich weiter. Danke schonmal im Voraus:)

Kontoverbindung:

Don Bosco Mission

Liga Bank München

IBAN: DE66 7509 0300 0102 1418 76

BIC: GENODEF1M05

Verwendungszweck: Anna Kathmann, S21VB006 und gegebenenfalls die Adresse des Spenders (damit eine Spendenquittung erstellt werden kann)