Hallo alle zusammen!

Ich nehme euch heute mal auf meine indische Geburtstagsparty mit!

Schon Tage vorher bekam ich immer mal wieder das Gemunkel von den Kindern über meine Feier mit. Ein Getuschel da, ein Ohrflüstern hier. Die meist gestellte Frage der Kinder während der Zeit: „Which birthday-icecream will you have?“ Eis gibt es für die Kinder nämlich meistens nur an Geburtstagsfeiern und darauf freuen sich alle immer riesig!

Auch Laras Ohren bekamen die heimlichen Vorbereitungen für meine Geburtstagsparty zu hören. Doch mit der eigentlichen Geburtstagsüberraschung hätten wir beide nicht gerechnet.

So klopfte es um kurz vor Mitternacht an unserem Zimmer und unser Father wartete bereits vor der Tür. Total planlos und verschlafen versuchten wir noch schnell ein paar lange Klamotten über zu ziehen. Als wir aufgeregt aus unserem Zimmer traten, war die ganze Tür und der Gang voll geschmückt mit Lichterketten, Blumen und Happy-Birthday-Schildern, welche die Kinder am Abend zu vor gebastelt und aufgebaut hatten!

Gleich daraufhin nahm Father Daniel meine Hand und führte mich raus vor das Haus. Dort warteten schon alle Kinder auf uns und fingen das indische (es ist trotzdem auf englisch, aber hat eine ganz andere Melodie) Happy Birthdaylied an zu singen. Ich war so überwältigt in diesem Moment, dass ich gar nicht wusste, dass ich die Geburtstagstorte anschneiden sollte. Und wie es in Indien so üblich ist, darf eine Kuchenschlacht am Geburtstag natürlich nicht fehlen! Lara durfte mir dann erst mal das pappsüße Kuchenstück direkt ins Gesicht schmieren. Nach den ganzen Gratulationen bekamen natürlich auch alle anderen Jungs ein Kuchenstück ab. Und dann ging es auch schon wieder für alle ins Bett. Es war auf jeden Fall so eine schöne Überraschung für mich und es hat mir wieder gezeigt, was für liebe und herzliche Menschen mich hier umgeben.

Die eigentliche Geburtstagsparty fand dann aber erst eine Woche später statt, da unser Father an diesem Termin auch ein Jahr älter wurde und wir somit unsere Feier dann zusammengelegt haben.

Für dieses Event gingen wir dann extra noch einmal mit unserer indischen Mama Saris einkaufen. Das sind die indischen Kleider, die aus einer bauchfreien Bluse, einem Unterrock und einem ziemlich langen Stoff bestehen, bei dem man erst mal herausfinden muss wie man diesen überhaupt richtig anlegt.

Zum Glück haben wir ja unsere indische Mama, die uns beim einkleiden half und uns dann anschließend zum Partyraum führte, wo alle schon gespannt mit großen Augen auf uns warteten.

Mit Father Daniel in unseren Saris

Und dann ging die Show auch schon los. Die großen bereiteten einen Film mit ganz vielen Fotos von mir und den Jungs und auch von meiner deutschen Familie & Freunden vor. Es wurde vorgesungen, Theater gespielt und natürlich wieder ganz viel vorgetanzt. Der Part der Kuchenschlacht kam selbstverständlich auch nicht zu kurz.

Ein Theatersstück von den kleineren Jungs

Die Colleague-Jungs beim Musik machen

Eine Geburtstagsrede

Die Kinder beim tanzen

Bei der Kuchenzeremonie

 

Nach dem Programm gab es dann das große Buffet, den Geburtstagskuchen und das heiß ersehnte Erdbeereis für die Kinder, die dieses mal in unserem „Garten“ des Projektes essen durften. Später am Abend durften die Kinder dann noch einen Film anschauen zu dem wir noch Süßigkeiten aus Deutschland beisteuerten.

So sieht dann das Ergebnis nach der Kuchenschlacht mit den Kindern aus

 

Es war ein sehr lustiger Geburtstag. Es ist schön, wenn man den ganzen Kindern zuschauen kann und die ganzen Talente der Kinder bemerkt. Denn eigentlich ist mein  Geburtstag auch den Kindern gewidmet. So können sie Spaß haben ihre Kreativität und Talente zeigen, Eiscreme essen und einfach wieder einen schönen Abend genießen und die ganzen Sorge vergessen lassen. Das hat mich am meisten gefreut!

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick zu meiner Geburtstagsparty in Indien geben und ich hoffe euch geht es allen da draußen sehr gut!

Eure Magdalena