HALLO ZUSAMMEN!

Schön, dass Ihr auf meinem Blog vorbei schaut!

Ich heiße Magdalena, bin 19 Jahre alt und komme aus Penzberg in Oberbayern. Gerade habe ich mein Abitur gemacht und werde nun ab September einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst im Süden von Indien leisten. Ausgesendet werde ich von den Salesianern Don Boscos aus Deutschland.

Ein Jahr lang werde ich dort, gemeinsam mit meiner Mitvolontärin Lara Schelbert, meine Zeit benachteiligten Kindern und Jugendlichen schenken. Ich freue mich schon sehr auf die Arbeit mit den Menschen vor Ort, dich mich dieses Jahr begleiten werden.

Auch hier in Deutschland engagiere ich mich gerne für Kinder und organisiere Feriencamps oder leite Jugendgruppen. Nebenbei liebe ich es Musik zu machen und spiele etwas Gitarre und Harfe. Bücher lesen und mit Freunden Spaß haben, mag ich natürlich auch gerne.

Während meinem Aufenthalt schreibe ich hier regelmäßig über mein Projekt, die Kinder, über Reisen in Indien und meine eigenen Erfahrungen und lasse euch gerne daran teilhaben. Falls Ihr Fragen habt, freue ich mich über eine E-Mail (meggyU@web.de) oder hinterlasst doch einfach einen Kommentar unter meinen Einträgen.

Liebe Grüße und bis bald!

Eure Magdalena