Das sogenannte Don Bosco Care Home“  in der Kleinstadt Nilavaarapatti liegt im  Süden von Indien, im Bundesland Tamil Nadu. Dort kümmern sich die Salesianer um  ca. 70 HIV-infizierte Kinder und Jugendliche, die zwischen sechs bis 18 Jahre alt sind. In der Einrichtung bekommen die Kinder medizinische Hilfe, kostenlose Schulbildung, Ernährung und ein Dach über dem Kopf und haben somit Hoffnung auf eine gesicherte Zukunft. Außerdem gibt es eine integrierte Grundschule im Projekt. Viele von den Jugendlichen gehen aber auch außerhalb auf verschiedene Schulen. Ein paar Farmer kümmern sich zusammen mit den Kindern um einen kleinen Bauernhof, mit Tieren und angebauten Obst und Gemüse, welcher auch auf dem Gelände liegt.

Die Kinder auf dem Sportplatz des Projektes

 

Meine Aufgabe in diesem Projekt wird es sein, dass ich Freizeitaktivitäten für die Jungs organisiere, die Kinder in die Schule bringe, Englisch in der Grundschule unterrichte und einfach mit einem offenen Ohr für die Kinder da und bei ihnen bin: ein große Schwester sein.