Hallo, mein Name ist Josef Schubert.

Ich komme aus Münster, bin 18 Jahre alt und habe diesen Sommer mein Abitur erfolgreich bestanden.

Seit dem 7. September bin ich in Sambia, wo ich mein Auslandsjahr als Don Bosco Volunteer verbringen werde. Leben und arbeiten werde ich im Don Bosco Zentrum in Mansa. Dazu gehören eine Grundschule, eine Weiterführende Schule, ein Jugendzentrum, eine Kommunität der von Don Bosco gegründeten Salesianern und eine Kommunität der Don Bosco Schwestern. Mein Auslandsjahr erlebe ich zusammen mit Daniel, einem weiteren Freiwilligen aus Deutschland. Er schreibt ebenfalls einen Blog über unser Leben hier in Mansa, eine gute Möglichkeit, unsere gemeinsamen Erlebnisse mal aus einem anderen Blickwinkel zu lesen.

Unsere Aufgabe ist es, mit den Jugendlichen in der Schule, dem Jugendzentrum und in Arbeitsgemeinschaften zu arbeiten. In diesem Blog werde ich von meiner Arbeit und meinen Erfahrungen in Sambia berichten. Über ein Feedback in Form eines Kommentars freue ich mich sehr.

Viel Spaß beim lesen!

 

Zurück zur Übersicht