Wie ich ja schon im letzten Blogeintrag geschrieben habe, helfen wir beim Krippenbau. Und der ging letzte Woche so richtig los. Zuerst wurde eine riesige Plastikplane als Himmel unter die Decke genagelt, dann wurden die Tische in Position gestellt und dann wurde der Himmel bemalt. Also hat unser Driver einen Haufen blauer Sprühfarbe gekauft, mit dem Clara und ich dann die gesamte Plane blau gesprayt haben.

Mit Mundschutz und Farbe bewaffnet
Fertig gesprayt! Und die Berge sind auch schon da!

Dann wurden Berge gemacht, in dem Äste in Form gestutzt, auf die Tische gelegt und dann mit einem Tuch, das vorher in Zement gewaschen wurde bedeckt wurden. Diese ziemlich grauen Berge wurden dann auch wieder angesprayt, dieses Mal allerdings in Silber, grün und braun.

Da kommt die Erde

Nachdem dann auch der Stall gebaut wurde haben wir Erde auf dem Boden verteilt und Gras ausgesät, das bis Weihnachten wachsen soll. Nun fehlen nurnoch ein paar Häuser drumherum und die Figuren. Das wird jetzt in dieser Woche noch erledigt, bevor die Krippe dann am 23.12. gesegnet wird. Dazu dann aber in einem späteren Blogeintrag mehr. (Fotos von der fertigen Krippe gibts auch dann) Bis bald!