Am Montag und Dienstag haben wir uns bei den Indischen Behörden registriert. Diese Registrierung ist nur notwendig wenn man mehr als 180 Tage im Land bleibt und muss während der ersten 14 Tage abgeschlossen sein, sonst erwartet einen eine saftige 300 Dollar Strafe. Also hieß es am Montag mit dem Bus (der Übrigens 7 Rupien pro Fahrt kostet, also ca. 10 Cent) zum Office, zwei lange Anträge ausfüllen, Dokumente raussuchen und hochladen und viel warten. Am Abend sind wir dann mit der Rikscha zurück gefahren (für 200 Rupien, also ca. 2,25€ für eine 20 Minütige Fahrt) und waren froh das wir es endlich geschafft hatten. Aber Pustekuchen! Es wurden noch mehr Dokumente angefragt, also ging es am Mittwoch wieder ins Office, und nachdem wir dort wieder den halben Tag verbracht hatten sind wir nun hoffentlich wirklich fertig. Am Samstag war International Peace and Gratitude Day, also sind wir mit 23 Jungs in einem Kleinbus mit 13 Sitzen zu einem Protestmarsch für Frieden und Verkehrssicherheit gefahren.

Wie voll kriegt man einen Kleinbus?

Nach einem kurzen Marsch durch die Straßen, bei dem mir klar geworden ist wo der Zusammenhang zwischen Frieden und Verkehrssicherheit ist gab es in einer anderen Don Bosco Einrichtung eine große Veranstaltung in Kooperation mit der Polizei.

Die Zugspitze mit Scouts in Uniform
Sogar die Lehrerinnen marschieren mit

Dort wurden die Polizisten und Ehrengäste bei lauter Technomusik beschenkt und viele Reden auf Tamil gehalten, wobei doch jeder Polizist uns Volos erstmal auf Englisch begrüßt hat.

Danach ging es zurück ins Heim. In der Zeit zwischen Abendessen und Night Prayer (20:30 Uhr bis 21:00 Uhr) wird immer mit lauter Musik draußen getanzt und gespielt. Die älteren spielen ein unheimlich witziges Spiel, bei dem das eine Team sich in einer Reihe aufstellt und bückt und das andere Team rennt auf diese Reihe zu und schmeißt sich drauf, bis einer den Boden berührt. Das Ziel ist es möglichst viele Körper auf dem Rücken des anderen Teams zu stapeln. Sogar die Brother spielen mit und es ist wirklich unheimlich lustig anzusehen und mit zu spielen.

Heute sind die letzten Exams, danach fahren viele Kinder nach Hause, da morgen die Ferien beginnen. Wir werden dann hier mit 22 Kindern bleiben und spielen, Ausflüge machen und den Geburtstag von Father Leo vorbereiten. Bis bald!