Der zweite Abend in Coimbatore und auch endlich wieder online, nicht dass sich noch jemand Sorgen macht.

Gestern wurden wir, nach knapp 30 Stunden unterwegs, ganz herzlich bei angenehmen 29°C , von Father Ryan David und ein paar Jungs mit Blumensträußen begrüßt. Nach einer zehnminütigen Autofahrt und ersten Eindrücken des indischen Verkehrs, waren wir auch schon in der Einrichtung und man machte uns mit jedem bekannt. Natürlich hatten wir Sekunden später schon wieder alle Namen vergessen.

Nach einem ersten Beschnuppern und dem Kennenlernen der (ausgezeichneten) indischen Küche ging es geschafft ins Bett.

Mitvolontär Matteo in unserem gemeinsamen Zimmer

Heute früh startete der Tag mit dem Gottesdienst, welcher dem in Deutschland in nicht viel unterscheidet, wenn man davon absieht, dass jeder barfuß ist und die Orgel durch ein Yamaha Keyboard ersetzt wird.

Auf dem Weg zum Gottesdienst

Die letztes Jahr neu erbaute Kirche

Zu Beginn gibt man uns zum Glück genug Zeit zum Ankommen, so habe ich heute nach dem Gottestdienst und dem anschließenden Frühstück direkt bis zum Mittagessen durchgeschlafen (war wohl doch noch ein bisschen was nachzuholen.)

Heute nachmittag ging es dann, wie jeden Sonntagnachmittag, mit den Jungs auf einen benachbarten Playground, um Spiel & Sport aller Art auf großem Gelände spielen zu können.

Um es nicht zu lang zuziehen, werde ich versuchen, die ersten Eindrücke etwas aufzuteilen um euch und mich nicht zu überfordern 🙂

Morgen ist noch ein Feiertag und Dienstag gehts dann mit den Alltag los.

Beste Grüße

Philip