Hallo!

Ich heiße Philip Götz, 23 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Drosendorf bei Bamberg. Nach meinem Abitur, einem kurzen Hochschulausflug und einer abgeschlossenen Berufsausbildung kommt nun folgender Schritt:

Im September werde ich mit Don Bosco Volunteers für ein Jahr nach Coimbatore gehen, einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst leisten. Die Einrichtung Don Bosco Anbu Illam kümmert sich um Straßenkinder und Jugendliche aus prekären Verhältnissen. Dort bekommen sie ein Zuhause, warme Mahlzeiten und eine Schulausbildung sowie Spiel & Spaß.

Bei letzterem werde ich eine große Rolle spielen, aber z.B. auch wenn es darum geht den Unterricht der Jüngeren zu führen. In diversen Praktika und ehrenamtlichen Tätigkeiten konnte ich schon Erfahrungen in diesem Bereich sammeln und freue mich ganz besonders auf die neue Aufgabe in Indien.

Was mich das nächste Jahr beschäftigt, all die schönen und schweren Momente, könnt ihr hier auf den folgenden Blogeinträgen verfolgen 🙂

Beste Grüße

Philip