Inside India

Ein Jahr Volontär in Coimbatore

Goodbye Deutschland!

Dies der letzte Blogeintrag aus Deutschland und zugleich mein erster.

So. Morgen gehts also los…

In den letzten Wochen und Monaten war der Notizblock immer griffbereit um festzuhalten, was noch alles ansteht und um was sich noch gekümmert werden muss. Neben dem üblichen Behördenstaffellauf, meinen letzten Arbeitstagen in der VR-Bank Bayreuth und dem Sound-n-Arts Bamberg, Vorbereitungen für Indien und nicht zu wenig „Freizeitstress“, gab es wenige Gelegenheiten einmal inne zuhalten und sich bewusst mit dem bevorstehenden Jahr auseinanderzusetzen.

Aber gut mir bleiben ja noch 3 Stunden Autofahrt morgen. haha

Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb, waren die letzten Wochen in der Heimat (in denen ich jeden Tag aufs Neue versucht hab, die hochsommerlichen Temperaturen von 15°C zu genießen) geprägt von vielen schönen Momenten.

Ein letztes Mal : Arbeiten, Freunde treffen, grillen, Biergarten, bouldern, Familie sehen, frieren und wahrscheinlich auch Anschnallen im Straßenverkehr. Danke an euch alle, die meinen August noch einmal so versüßt haben und mir jetzt schon die Unterstützung meines Projekts zugesichert haben!

Nach all den Flyer verteilen und Tasche packen hab ichs jetzt aber auch fast geschafft.

Briefwahl noch fertig machen (Geh wählen!), Musik aufs Handy ziehen und Gute Nacht.

Um 13:34 geht der Flug in Frankfurt, um 01:00 Uhr dann in Mumbai umsteigen und dann gehts um 11 Uhr auch schon weiter, um gegen 13 Uhr in Coimbatore zu landen.

Ich werde versuchen euch möglichst regelmäßig auf dem Laufenden zu halten und zeitnah zu schreiben, und bitte doch um Verzeihung sollte es sich mal etwas ziehen.

 

Bis dahin. Beste Grüße!

Philip

 

Nächster Beitrag

Ankommen

  1. Peter Barthelme

    Lieber Philipp,
    Gottes Segen für deine Arbeit in Indien!
    Die 15° wirst du sicher bald vergessen…
    Bitte weise die Adressen, an die du die Flyer verteilt hast, auf den Fehler bei der IBAN hin, sonst wird dein Projekt leer ausgehen.
    Ich nehme an, dass die IBAN hier im blog die richtige und werde dahin spenden und rufe natürlich alle Leser auf, Philipp ebenso bei seiner Arbeit zu unterstützen!
    Dein Heimatpfarrer Peter Barthelme

  2. Maria Götz Ellinghaus

    Hallo Philip,
    wie wir sehen bist Du gut angekommen in Indien und im Don Bosco Haus.
    Na dann viele neue Aufgaben für Dich mit den Jugendlichen. Die Zeit wird für Dich immer in Erinnerung bleiben.
    Grüsse uns den Michael, wenn ihr telefoniert, Du hast ihn ja am Flughafen getroffen.
    Otto und ich sind in Gedanken bei Dir und wünschen Dir eine schöne Zeit.
    Laß mal von Dir hören, Deine Mama schickt mir mal zwischen durch ein paar Bilder.
    Liebe Grüße aus München
    Deine Patentante Maria und Onkel Otto
    Bleib gesund

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@donboscomission.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén