Einfach mal ein paar Fotos für weihnachtliche Gefühle

 

Als erstes kommt das wichtigste: Das Krippenprojekt. Jedes Jahr bauen alle Projekthäuser in meiner Umgebung eine Krippe. Unsere steht direkt im Eingang und ist, von meinen bissher Besichtigten, natürlich die Schönste.

Es wird fleißig improvisiert und gewärkelt

 

Jede hat Ideen und hilft so gut sie kann, Ich natürlich mitten drin

 

Fertig ist sie wunderschön

Doch es gibt in unserem Haus noch das Spezial Assesoire. Ich bin Deutsche. Ich brauche einen deutschen Weihnachtsbaum. Groß, Grün, Kerzen, Lameta, Christbaumkugeln und Lichterketten. Gut eine Lichterkette müssen wir noch kaufen, und die Kugeln sind noch in Arbeit. Ich habe für jedes Kind einen Papierkreis ausgeschnitten. Alle in anderen Farben. Jedes Kind darf ihre „Christbaumkugel“selbst bekleben, bemalen und wenn sie will auf der Rückseite beschreiben.

Ich improvisiere und improvisiere, mit meinem vorbereiteten Material

Die beiden „Meisterwerke“ der Baukunst

 

Beim Bau der Kippe wurde dann auch noch der regionale Weihnachtsbaum mit allem findbaren geschmückt….

Der Tamil Nadu-sche Weihnachtsbaum

 

Und zu guter Letzt, wurde alles Findbare geschmückt z.B. ICH.

Mich darf man zum Spaß auch mal wie einen Weihnachtsbaum behängen. Für so einen Blödsinn bin doch ich zuhaben. Den Spaß lass ich mir nicht entgehen. Auch wenn ich mit dem Nestchen auf dem Kopf recht stillhalten musste.

Ida der Weihnachtsbaum und Clown.

 

Wem hat dieser kleine Einblick gefallen?

Weihnachten ist so schön, doch leider in Deutschland auch vorwiegend Stress. Hier nicht. Das ist so schön.

Am Donnerstag und heute habe ich meine Weihnachtsgeschenke für meine Paddi und meine drei Freundinnen zusammen gesammelt. Für mich kann Weihnachten jetzt wirklich da sein.

Morgen gibt die Jingle Bells Tanzklasse im Boys Home.

Klingt alles super, oder?

Doch ich möchte euch auch erinnern, dass mir zu Weihnachten noch ein paar Spenden fehlen. Thema: Läuseprojekt. Wer nicht bescheid weiß, sollte nocheinmal 5min für meinen vorherigen Artikel investieren. Die Infos darin lohnen sich für euch und das Projekt macht Weihnachten noch eine Spur schöner.

Eure Unterstützung dient jedem Foto das ihr gerade gesehen habt.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent und einen gemäßigten Weihnachtsstress.

Schenken soll etwas schönes bleiben, kein Zwang und Stress in der leuchtenden Weihnachtszeit.