So, auf dieser Seite will ich die Moeglichkeit nutzen ein Paar Erfahrungen und Verhaltensregeln kurz auf zu zaehlen.

Regeln

1.:  Trinke viel, aber niemals Leitungwasser.

2.: Ausserhalb deines Zimmers haben Toiletten kein Klopapier- finde deine persoenliche Lösung

3.: Viele, eigentlich alle, essen hier mit den Fingern. Händewaschen vor dem Essen Pflicht.

3.1.: Ja, man soll nur mit der rechten Hand essen, da die Linke als unrein gilt. Doch bevor du dich zum Affen macht und eine Schüssel mit nur der rechten Hand anhebst, aufschraubst und etwas heraus nimmst, benutzten hier alle ihre linke Hand. Matthias und ich in Zukunft auch.

4.: Wenn du einen Punkt auf die Stirn gemalt bekommst, dann hast du dir nicht über die Stirn zu wischen. Achtung: Das kann den Punkt verwischen :0.  Gleiches Prinzip wie Eyeliner liebe Mädels.

5.: Zöpfchenlook ist Schweißloslook, ohne Zöpfchenlook ist Dusch-und Löckchenlook.

6.: Reis ist nicht gleich Reis und wir haben uns alle geirrt, die wie ich dachten es gäbe ihn 3 mal am Tag. Wir haben die letzten Mahlzeiten so viel Neues gegessen, sodass der uns bekannte Reis sehr gut mundete.

7.: Wenn die Kinder vor dir ihre Hand ausstrecken, ist es ein salutieren. Kein High-five!  Übung und verwirrte Gesichter machen Meister.

8. Tamilen Wackeln mit ihrem Kopf nach links und rechts (Blick geradeaus), wenn sie „ja“ meinen. Unser europäisches Kopfschütteln wird daher leicht verwechselt und schafft Verwirrung. Möchte man etwas ablehnen sollte man die Hand auf Brusthöhe mit dem Handrücken nach vorne schwenken.  Ein Zunicken wird hier wie bei uns manchmal als ja, aber vorwiegend begrüßend verwendet.

9.: Bringe viel Zeit und Geduld mit zur Polizei wache…. und erschreck nicht, auch Polizisten wollen mal nur ein Selfie mit dir machen. Wenn du also denkst er gibt dir sein Handy um ein seriöses Regestrierungsfoto zumachen, ist er am Ende raurig wenn es ein frontales,  nur das Gesicht und kein Lachen zeigendes Bild ist.

Fortsetzung folgt…..