Ich bin fröhlich, weltoffen, lache gerne und bin manchmal ein wenig laut (das sagen zumindest andere).

Für alle die mich nicht kennen, ich bin Lea Sand, 18 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern und meiner Schwester im schönen Städtchen Tübingen, in der Nähe von Stuttgart.

Dort habe ich dieses Jahr am Carlo-Schmid-Gymnasium mein Abitur bestanden.
Für mich war schon seit mehreren Jahren klar, dass ich nach meinem Abitur einen Freiwilligendienst machen möchte. Und „tadaaa“ jetzt geht es für mich am 12. September 2019 nach Benin. In Projekten der Don Bosco Schwestern werde ich im nächsten Jahr mit anpacken.
Ich bin ziemlich froh, dass ich über Bekannte auf Don Bosco Volunteers gestoßen bin. Die drei Vorbereitungsseminare im letzten Jahr waren sowohl inhaltlich, als auch vom Fun-Faktor einfach das Grüne vom Ei. 😉

Ich habe sehr viel Spaß am Malen und bin auch sonst gerne kreativ unterwegs. Wenn mein Alltag mir mal zu stressig ist, tauche ich gerne beim Lesen für eine Weile in eine andere Welt ab. Auch bei der Selbstverteidigung und beim Boxen, konnte ich die letzten zwei Jahre gut abschalten.

In meiner Freizeit hat man mich auch des öfteren in unserer Gemeinde St. Michael bei der Kinder- und Jugendarbeit gefunden. Gemeinsam mit meinen Freund*innen habe ich dort neue Ministrant*innen ausgebildet, Aktionen geplant und als Oberministrantin die Leiterrunde geleitet. Der offene und lockere Umgang und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.
Sonst treffe ich mich auch sehr gerne mit Freund*innen, koche mit ihnen, schaue Filme, schwimme und höre Musik.

Eine Sache ist für mich noch ganz wichtig zu erwähnen. Alles, was ich hier berichte, ist meine rein subjektive Wahrnehmung.

Auch meine Mitvoluntärin schreibt einen Blog, auf dem sie ihre Erfahrungen schildert. Schaut doch gerne mal auch bei ihr vorbei!
https://blogs.donboscovolunteers.de/henrietteinbenin/

À bientôt!

Lea