Ein ganzes halbes Jahr.

Es ist einfach wirklich unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.
Gestern vor 6 Monaten kam ich hier in Kambodscha an…und irgendwie war mir ja auch ein bisschen bewusst, dass die Zeit sicher schnell vorbeigehen würde…aber so schnell?!
…damit hätte ich nicht gerechnet.

Viel zu berichten gibt es eigentlich nicht.
Außer, dass ich die letzten beiden Sonntage endlich einmal mitgegangen bin, als meine SchülerInnen in die Dörfer gefahren sind und dort die Kinder in Englisch unterrichtet haben.
Der Unterricht war sehr minimalistisch, aber ich finde es eine gute und wichtige Sache – für die Kinder und für die SchülerInnen – denn beide Seiten lernen dabei so unglaublich viel.

Am ersten Sonntag waren wir in einem sehr kleinen „Dorf“ – wobei man es nicht wirklich Dorf nennen kann. Den Menschen wurde ihr Land weggenommen und nun wohnen sie direkt an der Straße – hinter ihnen liegt ihr früheres Land – nun eingezäunt (hier ein Video von Amnesty International, das genau diese Stelle zeigt).
Wir haben Matten und ein Whiteboard mitgebracht und dann wurde schon fröhlich drauf losunterrichtet.
Beim zweiten Mal war ich bei einer anderen Gruppe dabei. Diese unterrichtet in einer Schule, die in einer Pagoda drinne liegt. Die Schule ist recht klein und ebenfalls sehr minimalistisch, aber zumindest können die Kinder hier an Tischen sitzen und es gibt richtige Tafeln.
Die Pagoda ist übrigens ein ganz wunder-voller Ort – still und gemütlich.

…aber nun lasse ich besser Bilder sprechen 😉

Alles Liebe aus Sihanoukville,
habt ein schönes und erholsames Wochenende!

Eure…

…Silvana ♥

Vorheriger Beitrag

Weihnachts-Spiele-Feier

Nächster Beitrag

Wieder „zu Hause“

  1. Christel

    Laufen die Uhren in Kambodscha anders?
    Geht die Zeit dort schneller rum als hier in Deutschland?
    Als „so“ schnell empfinde ich es nämlich nicht,
    aber das ist sicher die Sichtweise einer Mutter 🙂
    Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende
    Mama

  2. Heike

    Liebe Silvana,
    zunächst mal herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche 🙂 Es ist schon irre, wie schnell die Zeit vergeht und obwohl wir dir alle die tollen Erfahrungen gönnen bin ich mir sicher, dass sich viele freuen, dass Halbzeit ist und wir dich bald wiedersehen. Hab´ noch eine wundervolle Zeit, viele liebe Grüße
    Heike

  3. Hahn, marianne

    Hallo Silvana,
    ganz liebe Grüße sendet Dir Marianne. Vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast. Nun bin ich schon wieder ein Jahr älter. Hoffe Dir geht es gut. Denke bei jedem schlechten Wetter an Dich (auch so), weil ich dich doch beneide. In Kambodascha ist es immer schön warm.
    Nochmals liebe Grüße Marianne

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@donboscomission.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén