Der Freiwilligendienst mit den Fahrtkosten, Unterkünften, Seminaren, Impfungen, Flügen und Vielem mehr wird von dem staatlichen Förderprogramm „weltwärts“ finanziert. Dieses deckt jedoch maximal 75 Prozent der anfallenden Kosten. Und da kommt ihr/kommen Sie ins Spiel: der Rest soll nämlich im Idealfall von den Volunteers über Spendengelder finanziert werden.

Wenn ihr das Engagement von mir, den anderen diesjährigen Freiwilligen und die Einrichtungen in den verschiedenen Ländern fördern möchtet oder ihr jemanden kennt, der eine Unterstützung leisten möchte, würde ich mich sehr über eine Spende freuen. Diese kann auch noch so klein sein; ich freue mich über jede Unterstützung! : )

Durch die Angabe meines Namens und Werbecode in der Betreffzeile landet das gespendete Geld zuerst auf meinem Spendenkonto, auf dem die genannten fehlenden 25 Prozent der Ausgaben für das Auslandsjahr durch Spenden gesammelt werden sollen.

Um die Arbeit aller Volunteers für das Jahr 2019/20 zu unterstützen und möglich zu machen, wird mit überschüssigen Spenden zuerst die 25% aller Freiwilligen abgedeckt. Das danach noch überschüssige Geld wird dann nach einem Schlüssel der Don Bosco Mission und durch Mitbestimmung der Volunteers an die Projekte weitergeleitet, in denen wir für das Jahr eingesetzt sind.

Das heißt, durch eure Spenden ist es uns möglich, dieses Jahr anzutreten und durch unsere Zeit den Kindern Zuneigung, Nähe und Abwechslung in ihrem Leben zu geben! 🙂

Um mich und meine Arbeit zu unterstützen, einfach die unten genannten Daten angeben : ) Bitte beim Betreff angeben: meinen Namen (Friederike Feithen) und Werbecode (S19VR007), sowie die Adresse des Spenders für die Zusendung einer Spendenquittung.

Kontoinhaber: Don Bosco

Werbecode: S19VR007

IBAN: DE89 3705 0198 0000 0994 99

BIC:    COLSDE33XXX

Bank:  Sparkasse Köln Bonn

Schon jetzt einen riesen großen Dank für eure Unterstützung!!!

Rike

Hier habt ihr auch die Möglichkeit, direkt online zu spenden: