Hallo ich heiße Clara und bin 18 Jahre alt. Zusammen mit meiner Familie lebe ich in einem kleinen Dorf in den bayerischen Alpen.

Dieses Jahr habe ich mein Abitur bestanden und fast gleichzeitig meine Ausbildung zum Schreiner mit der Gesellenprüfung abgeschlossen. In meiner ehemaligen Schule, dem LSH Marquartstein war ich Teil eines Pilotprojektes in welchem man neben der Schulausbildung  auch eine praktische Ausbildung erhielt. Ab der 8. Klasse nahm ich neben dem normalen Schulunterricht nachmittags an der praktischen Ausbildung in der schuleigenen Werkstatt teil, erhielten Unterricht in Fachtheorie und Technisch-Zeichnen.

In meiner Freizeit gehe ich gerne auf den Berg, lese und Spiele die Trompete in unserer örtlichen Blaskapelle. Zudem bin ich auch in unserer Kirchengemeinde als Ministrantin und Lektor tätig.