Ein Jahr in Ruanda finanziert sich leider nicht von selbst. Es kommen zum Beispiel Kosten für Unterkunft und Verpflegung vor Ort auf, für die Flüge und Versicherungen, für die Vorbereitung und Nachbereitung und die Betreuung während des Jahres.

Um Freiwillige im Ausland zu unterstützen, gibt es ein staatlich finanziertes Programm namens weltwärts, das 75 Prozent der entstehenden Kosten abdeckt. Übrig bleibt ein Betrag von ca. 2500€, für die Don Bosco Volunteers aufkommen muss. Da dies aber eine Organisation ist, die sich nur auf Spendengelder stützt, werden alle Freiwilligen gebeten, einen Spender- und Spenderinnenkreis aufzubauen, um für den Betrag aufzukommen.

Mit einer Spende unterstützt ihr also zunächst mich und meine Arbeit in Rango, aber ihr helft auch dabei, dass Don Bosco Volunteers im nächsten Jahr wieder 25 Freiwillige entsenden kann. Außerdem wird das Geld, das über den Betrag hinaus gespendet wird, in Don Bosco Einrichtungen mit Kindern und Jugendlichen im Ausland eingesetzt.

Über eine Spende würde ich mich also sehr freuen, ganz egal wie klein oder groß! 🙂

Online-Spende:

 

Hier geht’s zum Spendenkonto: 

Sparkasse Köln Bonn
IBAN: DE89 3705 0198 0000 0994 99
BIC: COLSDE 33
Verwendungszweck: Maria Gruber S18VR007

(Für eine Spendenquittung bitte einfach noch die Adresse angeben.)

Noch eine Sache, die mir wichtig ist:

Unterstützung kann nicht nur auf finanziellem Weg erfolgen. Genauso freue ich mich über Ratschläge, Fragen, eigene Erfahrungsberichte oder Grüße, die mich im Laufe des Jahres erreichen. Ihr könnt mich per Email anschreiben (miamaria.gr@gmail.com) oder ihr hinterlasst hier auf diesem Blog eine Nachricht.

Danke für eure Unterstützung!!