Huevitos de Pascua

Huevitos de Pascua-oder auch einfach Ostereier(chen)-haben wir am letzten Wochenende angemalt. Denn nun hat die Semana Santa vor Ostern begonnen, die Heilige Woche, in der wir uns zusammen mit unseren Mädchen auf das Osterfest vorbereiten wollen. Und auch in dieser wird volles Programm sein. Wie immer gehen wir jeden Tag  in den Gottesdienst, so auch am Gründonnerstag. Und zum Kreuzweg am Freitag, bevor wir dann am Ostersonntag mit unseren Mädchen die Messe an Ostern mitgestalten.
Fotos vom Ostereier Anmalen gibt es nun hier….

An dieser Stelle, gebe ich natürlich auch gerne mein Wissen darüber weiter, warum wir überhaupt Ostereier anmalen:)…
„Warum genau man überhaupt zu Ostern Eier isst und anmalt (…) weiß keiner ganz genau.[Man kann es] aber zum Beispiel auf das Fasten zurückführen, da man früher in der Fastenzeit auch keine Eier gegessen hat. Danach haben sich alle gefreut, dass es wieder welche gab und sie angemalt verschenkt.
Ansonsten gilt das Ei schon immer als ein Symbol der Auferstehung.“

Vorheriger Beitrag

Affe, Schildkröte& Co….

Nächster Beitrag

La Semana Santa…

  1. Liebe Laura,
    war das eure Idee die Eier anzumalen oder hätten sie das auch ohne euch gemacht?
    Hier ist der Brauch so, dass man am Ostermontag als Mädchen von den Jungen mit Parfüm besprüht wird und dafür den Jungen ein bemaltes Ei schenkt.
    Schöne Bilder!
    Liebste Grüße, deine Lene

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@donboscomission.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén