Die Organisation Don Bosco ist weltweit tätig um benachteiligten Kindern und Jugendlichen im Sinne der PPädagogik Don Boscoszu unterstützen, sie vor einem Leben auf der Straße, Kinderarbeit, oder Ausbeutung zu bewahren und ihnen eine positive Zukunft zu ermöglichen.

Jährlich werden aus Deutschland ca. 50 Freiwillige entsendet um Projekte vor Ort zu unterstützen. Dies kommt nicht nur den Projekten vor Ort zu gute sondern bietet auch eine wunderbare Möglichkeit des interkulturellen Austauschs und ist persönlich eine große Bereicherung (mehr zu meiner Motivation unter „Das bin ich.“)

Natürlich ist so ein Freiwilligendienst mit Kosten verbunden. 75% werden durch das staatliche Programm „weltwärts“ gefördert. Die übrigen 2400€ müssen die Organisationen selbst tragen. Eine riesige Summe, vor Allem für kleine Organisationen.

Mit einer Spende könnt ihr nicht nur meinen Aufenthalt in Sambia unterstützen sondern vor Allem ermöglichen dass weiterhin Freiwillige aus Deutschland entsendet werden können.

Ich danke euch von Herzen für jeden noch so kleinen Betrag!

(Für eine Spendenquittung einfach die Adresse mit angeben.)

Name:                                  Don Bosco Mission

IBAN:                                    DE89 3705 0198 0000 0994 99

BIC:                                       COLSDE33XXX

Verwendungszweck: Katharina Pausch, S19VR017