Hallo!

Ich heiße Emma. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Aerzen. Das ist ein Dorf in der Nähe der Rattenfängerstadt Hameln in Niedersachsen.
Ich habe drei jüngere Schwestern und wir haben einen Hund.
Zu meinen großen Leidenschaften zählt das Reiten. Ich kann ich stundenlang über Pferde unterhalten. Darüber hinaus fahre ich gerne Mountainbike und ich spiele Cello. In der Kirche war ich Messdienerin und habe bei Sternsingeraktionen und dem Krippenspiel mitgemacht.
Einmal in der Woche habe ich Kinderturnen geleitet.

Meine wunderbare Familie
Mein Herzenspferdchen

Seit dem 03. September 2019 bin ich nun Ruanda, genauer gesagt in Butare-Rango und mache hier meinen Auslandsfreiwilligendienst. Die Stadt in der ich das nächste Jahr leben werde, liegt im Süden des sehr kleinen Landes Ruanda. Kleiner Fun Fact am Rande: Ruanda ist flächenmäßig nicht mal so groß wie das Bundesland Brandenburg!
Aber zurück zu Butare: In der Stadt sitzt die Nationaluniversität mit mehreren Fakultäten. Somit leben dort viele junge Menschen. Darüber hinaus findet man in dieser Stadt auch das Nationalmuseum mit Ausstellungsstücken aus der vorkolonialen Zeit mit nachgebauten Hütten.

Vorher bin ich zur Schule gegangen und habe mein Abitur gemacht. Mal schauen, wohin mich der Weg führt, aber ich denke, ich werde nach meine Rückkehr studieren gehen, wahrscheinlich Grundschullehramt.

Ich freue mich sehr, dass ihr meinen Blog lest!
Ich versuche ein Mal im Monat einen Beitrag hochzuladen. Wir werden sehen, ob und wie gut das klappt, aber ich bemühe mich.
Über Kommentare freue ich mich immer sehr. : )

Liebe Grüße Emma