Genau, und zwar mit ganzen 6,5 Millionen Franc CFA. Das sind umgerechnet fast 10000 €! Das Geld wird für die Renovierung der Duschen und Toiletten im Erdgeschoss und im 1. Stock des Foyer Magone verwendet. Außerdem wird im Dachgeschoss der Raum, der fürs Wäschewaschen vorgesehen ist mit Fliesen bestückt. Weiterhin werden im Foyer Maman Marguerite in der Küche endlich Fliesen auf dem Boden und an der Wand verlegt und es wird ein Badezimmer, das an ein Erzieherschlafzimmer angrenzt in Stand gesetzt. Wenn das soweit fertig ist könnte dort zum Beispiel ein Volontär schlafen! Alles in Allem eine super Sache für die der Botschaft hiermit ein riesiges DANKESCHÖN gesagt wird!

Übrigens: Von der Schießerei, von der ich letztens berichtet hatte, spricht schon lange keiner mehr. Es war wohl so, dass die Insassen des verfolgten Taxis ein paar Häuserblöcke weiter, ein Auto überfallen hatten und dieses stehlen wollten. Die FRCI waren wohl gerade auf Streife und ertappten die Banditen auf frischer Tat. Diese gerieten in Panik und machten sich in einem Taxi auf die Flucht. Ab jetzt gibt es zwei Versionen:

1. Die Banditen haben das Feuer auf die Militärs eröffnet, woraufhin die FRCIs sich natürlich zur Wehr setzen mussten. Der unbeteiligte Zivilist wurde dabei von den Banditen getötet.

2. Die FRCIs haben das Feuer auf die Banditen eröffnet, um den Wagen zum Stehen zu bringen. Der unbeteiligte Zivilist wurde dabei vom Militär getötet.

Welche Version der Wahrheit entspricht, ist leider nicht herauszufinden.