…das ist die erste Anschaffung, die wir hier durch jeden Einzelnen von EUCH unterstützen konnten und dafür möchte ich, auch im Namen von Fr. John, gaaaaaaanz ♥-lich DANKE sagen!!!

Reis.
Das klingt jetzt vielleicht erst mal seltsam oder langweilig.
Aber mit einem leeren Magen lässt sich eben schlecht lernen. Aus diesem Grund hatten wir uns dazu entschieden, die ersten 770€ dafür zu verwenden.
Denn hier ist Reis die Basis für fast jedes Gericht und wird dann mit Gemüse, Fleisch, Fisch oder Ei kombiniert.

Unter der Woche essen etwa 400 SchülerInnen und LehrerInnen zu Mittag in der Schule und morgens und abends bekommen ebenfalls die Boarderboys sowie einige Lehrer, die in der Schule leben, Frühstück und Abendessen.
Sie leisten zwar auch einen kleinen Eigenanteil, allerdings werden rund 90% immer noch von der Schule getragen.

Alle 6 Wochen kauft Fr. John 3 Tonnen Reis – der Kilopreis liegt momentan bei 2.000 Riel (etwa 0,50 $).

…und wer noch eine Bestätigung möchte:
Hier auch der kambodschanische Beleg 😉
Viel Spaß beim Lesen 😉

Alles Liebe und DANKE♥DANKE♥DANKE

Eure Silvana