Hallo!
Mein Name ist Noura Ammann, ich bin 18 Jahre alt und wohne in Brühl zwischen Köln und Bonn. Ich habe gerade mein Abitur bestanden und freue mich schon auf ein neues Kapitel in meinem Leben welches nun in Sambia starten wird, genauer gesagt in der Hauptstadt Lusaka.

In meiner Freizeit tanze ich Ballett und Modern Dance und spiele Querflöte. Ab und zu besuche ich auch einen Zumba Kurs im Fitness Studio weil ich es einfach liebe mich zur Musik zu bewegen.

Ich wusste für mich selbst schon länger, dass ich nach meinem Abitur erstmal ein Jahr etwas anderes machen will und nicht direkt mit einem Studium beginnen möchte. Schließlich habe ich mich für ein FSJ bei Don Bosco Volunteers entschieden, weil ich gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen arbeite und ich von der Don Bosco Pädagogik überzeugt bin.

Hier auf meinem Blog werde ich meine Eindrücke und Erlebnisse aus Sambia mit euch teilen und euch hoffentlich von der Idee eines internationalen Freiwilligendienstes überzeugen, welche ihr durch eine Spende unterstützen könntet.

Viel Spaß auf meinem Blog!