City of Hope School

Meine Arbeit in der CoH (City of Hope) besteht aus assistieren in der Schule und betreuen im GART (Girls At Risk Trust). Das GART ist hier das Mädchenheim mit 29 Mädels. Die CoH ist eine Einrichtung der salesianischen Schwestern und konzentriert sich auf die Kinderrechte, insbesondere die der Mädchen.

 


Mein Alltag (Mo-Fr):

6:15 Uhr Aufstehen und frühstücken

7:00 Uhr Schulbeginn

13:10 Uhr Mittagspause

13:30 Uhr Nachmittagsunterricht

16:00 Uhr Aktivitäten im GART (Production, Sports oder den Hof fegen)

17:30 Uhr Rosenkranz beten

18:00 Uhr Hausaufgabenbetreuung (Study)

19:30 Uhr Feierabend!

 

Production

Sports

Study

 

In der Schule korrigiere ich die meiste Zeit die Hausaufgaben bzw. die Arbeitsaufgaben und erkläre einzelnen Kindern Dinge die sie nicht verstehen.

Freitagnachmittags haben wir immer frei um den Wocheneinkauf zu erledigen, da wir uns morgens und abends selbst verpflegen.

Wochenende:

Samstags ist der einzige Tag in der Woche, an dem wir den ganzen Vormittag nichts tun und auch mal ausschlafen dürfen. Nachmittags findet dann „Oratory“ statt, wo die Mädels aus dem GART und auch andere Kinder von außerhalb sich auf dem Gelände zusammenfinden und Freizeitaktivitäten unternehmen, an denen wir auch beteiligt sind.

Sonntags beginnt der Tag mit einer Messe um 7:00 Uhr in der Dorfkirche. Danach findet das traditionelle große Mittagessen im GART statt. Es nennt sich großes Mittagessen weil da alle, d.h. die Mädels, die Schwestern, die Volontäre und auch manche Mitarbeiter zusammenkommen  um  zu essen.

Abends wird von Freitag bis Sonntag auch noch manchmal ein Film geguckt oder zu fröhlicher Musik getanzt.

 


Vision & Ziel der City of Hope:

Hier in der CoH hält man an dem Glauben fest, dass jedes Mädchen eine Chance verdient, ihre Talente und Fähigkeiten herauszufinden und diese in einer sicheren Umgebung weiter zu entwickeln. Damit wollen die Schwestern erreichen, dass die Mädchen das Leben als Geschenk Gottes ansehen. Das Ziel ist das Erschaffen eines Familiengefühls und das Motto lautet: „Love. Cooperation & Hard Work.“

City of Hope