Matthias in Indien

Eine weitere Don Bosco Volunteers Blogs Website

Spiele, Spaß und Zauberei

Reise nach Jerusalem usw.

Letze Woche Montag war „Joy of Giving“. Dazu haben die Brothers des Hauses viele Spiele vorbereitet und dann alle Kinder aus dem umliegenden Slum eingeladen, etwa 20 Jungen und Mädchen sind gekommen. Es wurde Reise nach Jerusalem, eine Art Völkerball und vieles mehr gespielt. Ein sportlicher Tag für mich… Am Ende haben sich nochmal alle zu einer kleinen Show der Don Bosco Kinder versammelt. Dabei wurde getanzt, gesungen und ein paar Jungs haben ihre Künste beim Beatboxen vorgeführt. Vor allem deren Breakdance hat mich beeindruckt.

Abgesehen davon war es eine normale Woche… die Kinder zur Schule bringen, sie abholen, spielen und dann Hausaufgaben. Dafür war das Wochenende umso interessanter! Am Samstag um 06:30 Uhr bin ich zusammen mit den kleinen Kindern (Alter 6-8 Jahre) zuerst zum Mädchenhaus gefahren um die Mädchen abzuholen und von dort aus weiter in einen großen Freizeitpark.

Auf zur Schiffsschaukel!

Organisiert wurde das Ganze von eben diesem Park, denn dort wird jedes Jahr eine Wohltätigkeitsaktion veranstaltet, wo alle Straßenkinderprojekte und Projekte für geistig und körperlich zurückgebliebene Kinder eingeladen werden um dort einen Tag zu verbringen. Frühstück und Mittagessen gab es vor Ort. Karusselle, Achterbahnen, eine Geisterbahn, Schiffsschaukeln, ein Riesenrad und vieles mehr standen zur Verfügung. Ich selbst bin auch ein paar Mal mit den Kindern mitgefahren. Zum Schluss waren wir noch mal kurz am Strand und sind dann gegen 14:30 wieder gefahren. Die zwei Stunden Busfahrt zurück hab ich größtenteils verschlafen.

Die Vorbereitungen zum Dreh

Am Sonntag kam dann ein Fernsehteam zu uns ins Haus. Da diese Woche Mittwoch hier Diwali, das Fest des Lichtes, gefeiert wurde, haben die Fernsehleute hier schon im Voraus gedreht. In der Show haben die Kinder zusammen mit dem Moderator Spiele gespielt, gesungen, getanzt, und Beatboxen kam natürlich auch wieder. Zwischendurch kam auch noch ein Zauberer mit einigen coolen Tricks. Dazu brauchte er manchmal etwas Unterstützung aus dem Publikum, wobei die Kinder natürlich gerne behilflich waren. Ich war auch einer seiner Helfer und zusammen haben wir dann etwas Zeitung gegessen. Dadurch hatte ich auch einen kleinen Auftritt im indischen Fernsehen! 😀

Am Mittwoch, also an Diwali, gab es dann Besuch von ca. 50 angehenden Priestern. Jeder von ihnen wollte mir unbedingt die Hand schütteln und mir ein „Happy Diwali“ wünschen. Ein paar Fotos wurden auch gemacht. Als sie am Nachmittag wieder abgereist waren, konnte jeder der wollte sich ein sogenanntes Öl-Bad machen lassen. Das bedeutet einfach nur sich mit einem speziellen Öl den Kopf einreiben zu lassen; das ist hier ein traditioneller Brauch, der zur Erfrischung dient und das eigene System runterfahren soll. Ich wollte eigentlich mitmachen, jedoch war ich zu dem Zeitpunkt in ein Fußballspiel verwickelt. Abends wurde der Tag nochmal mit Feuerwerk gefeiert. Ein schöner Anblick, doch muss man dabei auch echt vorsichtig sein… Ein paar der Böller, die die Kinder gezündet haben wären in Deutschland definitiv nicht erlaubt gewesen, so laut wie die waren. Nachdem ich auch ein paar Raketen gezündet habe, habe ich mich mit einem leichten Tinnitus zurückgezogen.

Alles in allem waren es zwei echt schöne Wochen. Leider habe ich durch das Feuerwerk die Fernsehshow verpasst… So konnte ich mich nicht mehr im Fernsehen bewundern. Bis zum nächsten Mal.

Vorheriger Beitrag

Feierlichkeiten in Indien

Nächster Beitrag

Was in letzter Zeit so passiert ist

  1. Piponator01

    Du bist der beste. Freue mich wenn du zurückkomst und hoffe du feedest dann nicht NOCH mehr rein:DDD Ich hab ja immernoch einen Kinogutschein von dir 😀
    Machs gut wollte nur mal hier reinschreiben ^^

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kommentarformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@donboscomission.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén