Das bin ich (und meine Cousine)

Mein Name ist Matthias Hill und ich komme aus Bonn, Bad Godesberg. Ich bin 18 Jahre alt und habe gerade mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, vor allem Handball (was ich schon 13 Jahre im Verein spiele) und natürlich Fußball. In meiner Gemeinde bin ich seit ungefähr zwei Jahren als Jugendleiter tätig. Außerdem nehme ich hier auch schon seit zehn Jahren jeden Sommer an der Jugendfreizeit teil.

November 2016 wurde ich von der Organisation Don Bosco angenommen und wurde seitdem auf vier verschiedenen Seminaren auf mein Auslandsjahr vorbereitet. Dort, wie auch bei meinem zwei wöchigen Praktikum im Don Bosco Club Köln, habe ich bereits vieles gelernt.

Nun gehe ich zusammen mit Ida Lang (einer anderen Voluntärin Don Boscos) ein Jahr nach Chennai, im Süd-Osten Indiens. Dort werden wir bei den Straßenkindern im Don Bosco Haus Anbu Illam leben.