Natürlich ist so ein Auslandsfreiwilligendienst sehr kostenintensiv und muss bezahlt werden. Dabei bin ich auf die Unterstützung von anderen angewiesen.

Mein Freiwilligendienst wird durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gefördert. Von den Kosten übernimmt dieses 75% und ermöglicht mir so, diesen Freiwilligendienst zu machen. Aber was ist mit den Verbleibenden 25%? Genau dieser Teil wird zum Einem von meiner Entsendeorganisation Don Bosco Volunteers getragen, zum Anderen sollen die Freiwilligen einen Unterstützerkreis aufbauen.

Mein Unterstützerkreis

Als Summer sind das genau 2.400,00€, die ich mit Ihrer Unterstützung aufbringen muss. Das ist wirklich eine große Summe. Genau desshalb ist der Aufbau vom Unterstützerkreis so wichtig. Alle die mein Vorhaben und vor allem mein Projekt die City of Hope unterstützen möchten, sind herzlich eingeladen zu spenden. Wirklich jeder Betrag ist wertvoll und hilft mir und meinem Projekt weiter.  Ich bin wirklich für jeden Euro dankbar, der auf meinem Spendenkonto eingeht!

Alles was über die Kosten hinaus auf mein Spendenkonto eingeht, geht direkt in mein Projekt. Wofür das Geld zukünfitg im Einzelnen verwendet werden wird, wird sich in Lusaka im Gespräch mit den Verantwortlichen vor Ort ergeben.

Alle Spenden können auf das folgende Konto überwiesen werden:

Don Bosco Mission

Sparkasse Köln Bonn

IBAN: DE89 3705 0198 0000 0994 99

BIC: COLSDE 33

Verwendungszweck: Laura Steinmann R511716

 

Gerne wird Ihnen auch eine Spendenquittung ausgestellt. Schreiben sie hierfür einfach Ihren Namen und Ihre Adresse zusätzlich in den Verwendungszweck.

Für jede finanzielle Unterstützung von Ihnen bedanke ich mich bereits im Voraus.