Hallo allerseits!

Ich heiße Laura Heumann, bin 19 Jahre alt und komme aus Alfter bei Bonn. Dieses Jahr hab ich mein Abitur am Erzbischhöflichen Sankt Joseph-Gymnasium Rheinbach absolviert.

Bisher habe mich in meiner Gemeinde engagiert: Ich bin als Messdienerin, Messdienerleiterin und im Jugendausschuss aktiv. Ich mache unglaublich gerne Musik, sei es Klavier, Geige oder Ukulele spielen. Singen tu ich auch sehr gerne.

Anfang September 2017 werde ich als Don Bosco Volunteer“ der Salesianer Don Boscos zusammen mit meiner Mitvolontärin Katha nach Ruanda in Ostafrika aufbrechen und 12 Monate in Butare-Rango, im Süden Ruandas, in einem Straßenkinderprojekt arbeiten, meine Zeit mit den Kindern teilen und ihnen ein offenes Ohr schenken.

Ich freue mich schon sehr auf die vielen Eindrücke und Erfahrungen, die ich während meines Jahres in Ruanda sammeln werde und darauf, Euch daran teilhaben zu lassen!

Ich freue mich über jeden, der auf meinem Blog vorbeischaut und mich so ein Stück auf meinem Weg begleitet!

Bei Fragen etc. schreibt mir einfach eine E-Mail (laura-heumann@web.de) oder hinterlasst einen Kommentar unter einem Beitrag. 😉