Ganz in der Nähe der Stadt Butare, im Süden Ruandas,  gibt es ein Projekt der Salesianer Don Boscos. Dort werde ich für ein Jahr in der Kommunität der Salesianer leben und sie in ihren Aufgaben unterstützen.

Das Projekt beinhaltet ein Ausbildungszentrum für junge Menschen. Sie haben dort die Möglichkeit, eine Ausbildung in verschiedenen Berufen wie Schreiner/in, Koch/ Köchin, Schneider/in, Maurer/in und Metallbauer/in zu absolvieren. Außerdem gibt es ein großes Freizeitgelände mit Volleyballfeld, Fußball- und Basketballplatz, wo Kinder und Jugendliche jeden Alters und aus jeder gesellschaftlichen Schicht die Möglichkeit zu spielen haben. Sowohl Straßenkinder, als auch Studenten nutzen dieses Angebot.

Von meinen Aufgaben und Erlebnissen dort werde ich Euch noch genauer erzählen können, wenn ich in Ruanda angekommen bin. Voraussichtlich werde ich Englisch unterrichten und mich mit den Kindern des Freizeitgeländes beschäftigen. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich, bald mehr zu berichten!