indian stories

Eine weitere Don Bosco Volunteers Blog Website

Menü Schließen

Happy Christmas!

Wie jedes Jahr, war auch dieses Jahr Weihnachten. Nur habe ich es nicht in Deutschland mit meiner Familie verbracht, sondern in Indien.

22

Die Feierlichkeiten begannen am 22.12 mit „Semi-Christmas“. An diesem Tag versammelten sich alle Mitarbeiter und Kinder vom Navajeevan ( Don Bosco) im Deepanivas. Nach einer Rede von Father Ratna, durften die Kinder Tänze vortanzen, die sie zuvor einstudiert hatten. Auch wir Volunteers hatten einen Tanz vorbereitet, den wir mit vergnügen und perfekter Ausführung präsentiert haben ( ein Video des Tanzes gibt es nur auf Anfrage…). Nach dem Essen gab es für die Kinder ein Spiel und Spaß Angebot von uns. Sie konnten sich an verschiedenen, spaßigen Stationen Coins verdienen, die sie dann gegen kleine Spielzeuge einlösen konnten.

24

Am 24.12 hatten wir frei. Johanna, Viola und ich machten noch ein paar Besorgungen. Um wenigstens ein bisschen Weihnachtsstimmung rein zu bringen, kauften wir einen Plastikweihnachtsbaum! Diesen haben wir dann in Begleitung von lauter Weihnachtsmusik geschmückt.

Am Abend waren wir schick Essen. Wir haben uns richtig aufgebrezelt, was mal wieder ganz gut getan hat ( auch hier gibt es nur Bilder auf Anfrage). Zurück in der Flat gab es dann die Bescherung. Wir haben gewichtelt, was eine super tolle Idee war, denn alle Geschenke haben wie die Faust aufs Auge gepasst und uns alle sehr amüsiert. Dannach habe ich noch mit meiner geliebten Familie telefoniert.

25

Das Programm am 25.12 hat mir besonders gut gefallen. Wir sind in zwei Slums gefahren und haben dort mit den Kindern gesungen und gespielt. Zudem bekamen sie alle noch ein Stück Kuchen. Die Kinder haben sich sehr gefreut, was mich wiederum sehr gefreut hat.

26

Heute ist auch frei. Ich werde mich heute intensiv mit den Vorbereitungen für unseren Urlaub beschäftigen. Am Mittwoch geht es nämlich ab nach Goa! Wie aufregend.

Ich hoffe ihr hattet/habt alle schöne Feiertage! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Falls du Lust hast mich und das Projekt zu unterstützen, würde ich mich über eine Spende freuen:

IBAN: DE89 3705 0198 0000 0994 99
BIC: COLSDE33XXX
Bank: Sparkasse KölnBonn

Als Verwendungszweck: Emma Mehler, S22VR018
Und eure Adresse für die Spendenbescheinigung.

Schau auch auf meiner Website vorbei: Emma in Indien | Emma in Indien (tcschlangenbad.de)

© 2024 indian stories. Alle Rechte vorbehalten.

Thema von Anders Norén.