indian stories

Eine weitere Don Bosco Volunteers Blog Website

Menü Schließen

Emmalaria

Ich habe es geschafft mir nicht nur eine, sondern gleich zwei tropische Krankheiten einzufangen. Beide stammen von einer Stechmücke.

Alles begann mit sehr hohem Fieber. Nach dem zweiten Tag 39,7° grad, hielten es meine Mitvolos für angebracht Father Ratna nach Rat zu fragen. Der hat dann direkt eine Schwester und unsere Verantwortliche geschickt, die mit mir und einer Mitvoluntärin ins Krankenhaus gefahren sind.

Dadurch dass das Krankenhaus ein katholisches ist und ihnen Don Bosco bekannt ist, kamen wir direkt dran. Nach dem Blutbild war es dann klar: ich würde die Nacht im Krankenhaus verbringen. Diagnose: Dengue Fieber… Hätte ja keiner ahnen können, dass ich fünf Tage später zusätzlich Malaria bekommen würde.

Die ersten Tage im Krankenhaus ging es mir nicht gut. Ich bekam die ganze Zeit Infusionen und lag nur im Bett. Nach circa vier Tagen ging es mir schon viel besser. Doch dann bekam ich plötzlich wieder Fieber. Mir wurde Blut abgenommen und dann kam die nächste Diagnose. Ich hatte mir im Krankenhaus Malaria eingefangen. Also musste ich jetzt noch mehr Tabletten nehmen, bekam wieder Infusionen und mein Aufenthalt im Krankenhaus wurde verlängert.

Die ganze Zeit über hat jede Nacht ein Mitvoluntär bei mir übernachten können. Ich bekam zusätzlich täglichen Besuch von Mitarbeitern oder Voluntären. Alleine war ich deshalb nie, wofür ich sehr dankbar bin. Das Essen war zudem auch sehr lecker. Die meisten Krankenschwestern waren sehr nett zu mir und mit dem Doktor habe ich mich gut verstanden.

Ich hatte ein Zimmer für mich allein, mit eigenem Bad und Balkon. Doch irgendwann wurde es mir zu langweilig und depressiv in diesem Zimmer. Die letzten Tage waren deshalb mental nur sehr quälend auszuhalten. Aber ich habe es geschafft und bin wieder einigermaßen auf den Beinen.

Leider bin ich immernoch sehr schwach. Und da wir unsere Arbeitsstellen nur mit dem Fahrrad erreichen, konnte ich die letzte Woche nicht arbeiten gehen.

Auf dem ersten Bild ist mein Krankenhausbett zu sehen. Auf dem zweiten sieht man die erste Infusion meines Lebens.

Ich freue mich über jeden Leser oder Leserin auf meinem Blog, genau wie ich mich über jede Spende freue! Du hast Lust mich und das Projekt zu unterstützen? Dann gerne so:

IBAN: DE89 3705 0198 0000 0994 99
BIC: COLSDE33XXX
Bank: Sparkasse KölnBonn

Als Verwendungszweck: Emma Mehler, S22VR018
Und eure Adresse für die Spendenbescheinigung.

Den Verwendungszweck bitte NICHT vergessen!

Schau auch auf meiner Website vorbei: Emma in Indien | Emma in Indien (tcschlangenbad.de)

© 2024 indian stories. Alle Rechte vorbehalten.

Thema von Anders Norén.