Sommer in Indien ist kein Spaß. Die letzten zwei Monate waren es jeden Tag bis zu 48 Grad… Was macht man in der Hitze? Am liebsten in irgendwelchen AC Kaufhäusern lungern…

Als gute VolontärInnen, haben wir aber das Sommercamp geschmissen!

Das Sommercamp

Den ganzen Mai und Juni über, haben die Kinder keine Schule. Es sind Sommerferien! In dieser Zeit ist es einfach viel zu heiß für alles. Aber es ist niemals zu heiß zum spielen!

Im Mai wurden also alle Kinder vom Deepanivas ins Chiguru, für das Sommercamp, geholt. Der Tagesplan war meiner Meinung nach etwas zu strikt für ein Sommercamp:

6:30 Aufstehen

6:45-7:45 Yoga

7:45-8:15 Duschen

8:15-9:00 Frühstück

9:00-9:15 Hymne singen

9:15-10:00 erste Unterrichtsstunde

10:00-10:45 zweite Unterrichtsstunde

10:45-11:00 Pause

11:00-12:00 Skill Training

12:00-12:45 Pause

12:45-13:30 Mittagessen

13:30-15:00 Mittagsschlaf

15:00-16:00 Skill Training

16:00-17:15 Spiele und Tee

17:15-18:00 Aufräumen und Putzen

18:00-19:00 Party-Spiele

19:00-19:30 Abendessen

19:30 Schlafen

Obwohl dieser Plan aufgestellt wurde, verliefen die Tage niemals genau so. Die meiste Zeit haben wir entweder unterrichtet oder Action Spiele mit den Kindern gespielt. Nachmittags durften die Kinder im Fluss baden. Für die Abschlussparty haben wir einen Tanz einstudiert.

Zwei Ausflüge waren auch dabei! Einmal waren wir mit allen im Kino. Eine Woche später waren wir mit den Kindern und einem Father am Strand. Das war wunderschön.

Es war schön viele schöne Stunden mit den Kindern verbringen zu können. So viel Zeit am Stück hatten wir noch nie mit ihnen!

In zwei Tagen kommen neue Volos! Drei Jungs aus Spanien in unserem Alter. Das bedeutet, dass wir ab jetzt englisch in unser Flat sprechen müssen. Unser englisch ist aber zu indischem Englisch geworden… vielleicht können wir es dadurch wieder aufbessern?

Meine lieben Leser, es fehlen noch ein paar Euro für die Spenden. Ich würde mich riesig freuen, wenn Du einen kleinen Betrag dazu steuern würdest! Vielen Dank!

IBAN: DE89 3705 0198 0000 0994 99
BIC: COLSDE33XXX
Bank: Sparkasse KölnBonn

Als Verwendungszweck: Emma Mehler, S22VR018
Und eure Adresse für die Spendenbescheinigung.

Den Verwendungszweck bitte NICHT vergessen!

Schau auch auf meiner Website vorbei: Emma in Indien | Emma in Indien (tcschlangenbad.de)