Jetzt sind es nur noch sechs Wochen. Wie verrückt, dass sich mein Volontariat jetzt schon dem Ende zuneigt.

Die letzten zehn Monate waren berauschend. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was dieses Jahr mit mir gemacht hat. Alles was ich erlebt habe, hat etwas zu meiner Entwicklung beigetragen. Die Herausforderungen und Probleme, genau so wie die wunderschönen Momente mit meinen Freunden und den Kindern. Ich bin unfassbar dankbar für das letzte Jahr. Ich würde alles genau so wieder tun.

Momentan befinde ich mich in einer eigenartigen Phase. Ein Teil von mir freut sich so unfassbar auf zu Hause. Auf meine Familie und Freunde, das deutsche Essen, mein Zimmer und den schlangenbader Wald.

Aber der andere Teil von mir weint jedes mal, wenn ich daran denke meine Chiguru Mädels verlassen zu müssen. Deepika, Happy, Rizwahna… alle sind mir so ans Herz gewachsen. Vijayawada ist ein Stück weit auch zu meinem zu Hause geworden. Die Nachbarschaft ist zu meiner Nachbarschaft geworden. Ich winke jeden Tag meinem Wasserverkäufer und der netten Gemüse Verkäuferin zu. Die Locals kennen uns alle mittlerweile, weshalb wir nicht mehr ganz so oft nach Bildern gefragt werden.

Die anderen VoluntärInnen sind zu meiner kleinen Vijaya Family geworden (so heißt jetzt auch unsere WhatsApp-Gruppe). Wir kennen uns mittlerweile in und auswendig. Das ist auch kein Wunder, wenn man bedenkt durch was für Phasen wir gemeinsam gegangen sind.

Viola, Jojo, Anna, Hannah, Kaspar, Simon, Sam, Ju, und Mia. Ihr werdet mir fehlen. Auch wenn wir uns gegenseitig besuchen, wird es nie wieder dasselbe sein. Wir sind alle zusammen durch eine unglaubliche Entwicklung gegangen. Es war so schön euch wachsen zu sehen!

Ihr und diese Zeit werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich bin so dankbar für die letzten 10 Monate und ich freue mich auf die letzten 2.

Ich möchte mich auch bei allen Lesern und Spendern bedanken. Und noch einmal zum Spenden aufrufen.

IBAN: DE89 3705 0198 0000 0994 99
BIC: COLSDE33XXX
Bank: Sparkasse KölnBonn

Als Verwendungszweck: Emma Mehler, S22VR018
Und eure Adresse für die Spendenbescheinigung.

Den Verwendungszweck bitte NICHT vergessen!

Schau auch auf meiner Website vorbei: Emma in Indien | Emma in Indien (tcschlangenbad.de)

Vielen Dank für alles!

(Nicht denken dass jetzt keine Blogeinträge mehr kommen)