Ich heiße Emilia Haimerl, bin 18 Jahre alt und komme aus Plattling, einer Kleinstadt in Niederbayern. Diesen Sommer habe ich das Abitur am St.-Gotthard-Gymnasium in Niederalteich gemacht und am 5. September 2017 bin ich aufgebrochen, um für ein Jahr einen Freiwilligendienst bei den Salesianern Don Boscos zu leisten. Dabei lebe ich in Shkoder, einer Stadt im Norden Albaniens und dort gilt in einer Einrichtung der Salesianer meine ganze Aufmerksamkeit den Kindern und Jugendlichen vor Ort.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Klavier, singe und treffe mich mit Freunden.

Bis jetzt war ich in der Kinder- und Jugendarbeit meiner Heimatpfarrei St. Magdalena und der KjG Plattling tätig und habe aufgrunddessen beschlossen, mich auch in meinem Auslandsjahr mit dieser Arbeit zu beschäftigen und somit zu helfen.

Ich bin schon sehr gespannt auf meine Erlebnisse und Erfahrungen, insbesondere mit den Kindern. Darüber und über meine Begegnung mit Land und Leuten werde ich dann hier auf meinem Blog berichten.

Bis dann,

Emilia